Hallo Sonnenfeste,
ich freue mich so ausserordentlichst, dass es euch gibt. Das k?nnt ihr euch gar nicht vorstellen. Seit ich von einem Freund RoleMaster abgekauft habe, weil es 'so kompliziert ist' bin ich ein grosser Fan dieses Systems. Das mit dem kompliziert war durchaus in Ordnung: Wir waren damals erst in der 7. Klasse, und schrieben das Jahr 1992.
Wie auch immer, nur so zur Info, dass Ihr wisst welchen Leuten ihr mit eurer Lizenznahme eine Freude bereitet.
Meine eigentlich Frage ist jedoch eine andere: Wie sieht denn die rechtliche Situation aus, wenn ich, sagen wir mal, ein Programm geschrieben h?tte mit dem man z.B. einen Charakter erstellen kann, oder den Kampf abhandeln kann. Darf ich das einfach so ver?ffentlichen (nat?rlich am liebsten hier bei euch )? Weil ich da ja diverse Tabellendaten f?r einscannen und konvertieren musste. Wie sieht denn die Sache rechtlich gesehen aus? Habt ihr auch die rechte f?r solche Sachen erworben?
Zur Zeit fliegt auf meinem Rechner solch ein Programm rum, dass ich bisher nur privat genutzt habe, aber vielleicht hat ja auch jemand anders interesse daran.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Was darf ich, und was nicht?
Gr??e!
DaJunkie