Padova - hätte gern Infos

  • Hallo Freunde,


    wo finde ich denn, außer in der Aborea Grundbox, mehr Informationen zu Padova? Ich wollte meine Gruppe da am Sonntag mal hinschicken. Gibt es irgendwo digitales Material?


    Liebe Grüße
    Andy

  • Nein, "digitales" Material gibt es leider nicht. Wir arbeiten zur Zeit an "analogem" Material. Bis Sonntag wird das aber leider nicht fertig werden ;)
    Im Ernst: Bislang wurde nur in der ABOREA-Box Material zu Padova veröffentlicht. Eine separate Erweiterung zu Padova ist aber geplant (und in Arbeit). Wann die erhältlich sein wird, kann ich aber nicht sagen.

  • Ja das dachte ich mir schon.


    Auf die analogen Sachen von 13Mann zu Aborea warte ich schon sehnlichst. Es ist einfach zu wenig Hintergrundmaterial da. Ich hab auch mal bei Rolemaster geschaut aber nichts gefunden. Ich dachte evtl, ja es wäre etwas in irgend einem Abenteuer dort erwähnt und man hätte mir die Infos zukommen lassen.


    Nun gut, ich denk mir was aus bis heute Abend und werde meine Überlegungen hier nochmal mitteilen.


    Liebe Grüße
    Andreas

  • Kann ich das nochmal nach oben schieben und fragen wie es mit dem Padova Sourcebook aussieht? Auf der Homepage finde ich unter Aborea unter "In Produktion" nämlich nur ein Abenteuer, das sich bei 1% befindet. Liegt Padova auf Eis?

  • Die Angaben auf der Webseite stimmen nicht. Es fällt mir auch schwer den Fortschritt ordentlich einzuschätzen (es geht manchmal schnell voran - und dann wieder einige Zeilen zurück...). Einige Produkte, die gerade in Arbeit sind, werden deshalb auch noch gar nicht aufgeführt. Geregelter und besser erfassbar werden die Sachen dann, wenn sie einen Punkt erreichen, ab dem man das vernünftig Ende absehen kann.


    Es wird derzeit an verschiedenen Erweiterungen und Abenteuern gearbeitet.

  • aber vielleicht kann man die sachen an denen schon gearbeitet wird wenigstens auf der webseite eintragen. meinetwegen mit ?% oder so. zumindest wüsste man dann, dass mehrere sachen und was für welche in arbeit sind.

  • Kein Ding.


    In Arbeit sind:


    Padova
    Trion
    Vlielen
    Abenteuer (Abschluss der Reihe "Abenteuer in Trion")


    Geplant danach sind:
    Nordana
    Abenteuer (generisch und auf bisher erschienene Settings bezogen)


    Irgendwann:
    Parandor
    Abenteuer (generisch und auf bisher erschienene Settings bezogen)
    Städte/Länder aus den Regionenn Nordana, Trion und Parandor


    und
    Magromagor (ungewiss)

  • In Ergänzung zu T.F.: Insbesondere an dem letzten Teil kann man sehr lange spielen :)


    Es wird aber auch weitere Kampagnen geben.


    Übrigens: So wie ich das derzeit sehe, planen einige Fans demnächst ihre ersten Kampagnen zu veröffentlichen. Die werden wir gerne dann auch bei uns im Downloadbereich einstellen!

  • ah danke. ich hatte das mit den abenteurn schon mitbekommen, dachte nur, dass da noch ne seperate große kampagne geplant war. irgendwie hatte ich das als einmalige veröffentlichung im kopf. vielleicht verwechsel ich da auch was oder hab was falsch verstanden. weiß auch nicht mehr wo ich die fixe idee her hab^^.

  • Hallo Leute,


    da einige Zeit ins Land gegangen ist, würde ich gerne nachhaken, wie der Stand der Dinge ist?


    Zudem würde mich brennend interessieren, ob auch Spielhilfen und Erweiterungen zum Thema Kirchen, Kulte, Religionen sowie Magie (erweiterte Spruchlisten, Artefaktherstellung, Alchemie usw.) geplant sind. Ja, ich weiß, dass ihr nicht alles vorgeben wollt, aber so ein bissl Material wäre schon nicht schlecht, oder baut ihr grundsätzlich auf die Community?


    Grüße,
    Swidger

  • Hallo zusammen,


    in Ermangelung von offiziellen Releases zu Padova, habe ich über die letzten Monate mein ganz eigenes Padova entwickelt (und es ist noch lange nicht fertig). Da meine Gruppe, wie von mir erwartet, recht schnell nach Padova aufbrechen möchte, auch um sich mit vernünftigen Dingen zu versorgen, was man in Leet nicht bekommen kann usw.


    Nun ist es so, dass ich immerhin vorgesorgt habe und (m)ein Padova habe. Nicht auszudenken, die Gruppe macht sich dahin auf und ich habe null (das aus der Box ist ja eigentlich nix) am Start. Jedoch habe ich mit Freude gelesen, dass ja auch Abenteuer für Padova erscheinen sollen (irgendwann). Allerdings, wenn ich daran denke, dass mein Padova für die Gruppe immer ein anderes sein wird als das offizielle, wird dies leider nichts werden.


    Wenn die 13Männer jedoch schleunigst eine Spielhilfe Padova rausbringen würden (mir reicht PDF vollkommen) würde ich das offizielle sicher übernehmen. Nur, das wird wohl nicht passieren bis Oktober.


    VG
    derWeise

  • Das wird nichts bis Oktober. Aber es ist bereits in der Bebilderung und das Kartenmaterial ist schon final und wird gerade hübsch gemacht :-) Mit anderen Worten: Es ist schon sehr weit... aber Oktober ist nicht schaffbar. Padova wird eher Ostern/Sommer 2016 erscheinen. Vorher kommt aber noch das ein oder andere...


    Die nächsten Neuerscheinungen werden sein:


    Dritter Band von "Der Dunkle Fürst" (Solo-Abenteuer) - voraussichtlich in zwei Wochen
    Letzter Teil der Abenteuer in Trion Kampagne (Gruppenabenteuer) - voraussichtlich Oktober/November

  • Vielen Dank für die Infos.


    Dennoch würde mich interessieren, ob vielleicht doch noch einiges Quellenmaterial geplant ist (wie oben beschrieben).


    Irgendwie ist es zwar toll, dass "weiße Flecken" auf der Landkarte und dem Regelmaterial der Community überlassen werden sollen, aber alles entwickeln ist vielleicht auch etwas für zu viel verlangt, oder? Schließlich ist Aborea auch ein Anfängerspiel und da könnten sich einige doch sehr schwer tun mit der Ausarbeitung aller Bereiche wie Religion, Städte usw.


    Leider ist die Community auch nicht so groß wie bei DSA oder Shadowrun und das Material von Spielern ist dadurch auch sehr rar.

    Hast du vor, deine Eigenentwicklung auch zum Download anzubieten? Wäre bestimmt ne tolle Sache.


    Grüße,
    Swidger

  • Da Padova in "meinem" Aborea nicht irgendeine Stadt ist, bin ich noch nicht annähernd soweit irgendetwas zum jetzigen Zeitpunkt zu veröffentlichen, da es viel zu tun gibt.


    Aber ich denke schon, dass ich "mein" Padova bei Fertigstellung hier einmal posten werde, um mir Meinungen etc. einzuholen. Nur wann das sein wird, weiß ich noch nicht.


    Bis zur offiziellen Padova-Veröffentlichung kann ich meine Gruppe jedenfalls nicht von Padova fernhalten ;)