Ausfüllbarer Charakterbogen

• Und damit es noch viel mehr Spaß macht, wurde eben eine verbesserte Version des Charakterbogens von mir online gestellt.
    Neben kleineren Korrekturen und Verbesserungen des Layouts habe ich noch die Berechnung der Treffer- und Magiepunkte eingefügt.

UPDATE (30/04/2012): Ich habe einen Fehler beseitigt, der bei zwei Berufen zu Problemen bei der Berechnung der TP und MP geführt hat. Jetzt sollte der Bogen wie gewünscht für alle Berufe funktionieren.

• Hi, ich bereit mich gerade auf mein erstes Abenteuer vor und hab diesbezüglich zum Editor noch Fragen:

Mir ist aufgefallen, dass eine Zwergen Krieger auf Athletik 2 Fertigkeitskosten hat. Sollte es nicht nur 1 Punkt kosten?
    Der Konstitutionsbonus sollte 2 anstatt 1 sein, oder?

Grüße

• Danke für den Hinweis. Ich werde mir den Bogen morgen mal ansehen und ggf. ändern.

NACHTRAG:
    Habe mir den Bogen angesehen. Beim Krieger werden die Fertigkeitskosten für Athletik mit 2 Pkt. angegeben. Richtig ist natürlich 1 Pkt. Ich werde das demnächst korrigieren.
    Bei dem KO-Bonus weiß ich allerdings nicht, wo es ein Problem damit gibt. (Richtig ist aber: Der Zwerg bekommt KO+2)

• Da bin ich aber Froh, dass ich mich nicht verrechnet hab.

Bezüglich der KO das war ein Denkfehler ich Dachte der Volkbonus wird als Bonus angerechnet. Den muss ich aber natürlich von Handauf den Grundwert addieren.

Danke für die Hilfe!

• So, ich habe gerade die Datei gefixt. Rätselhaft ist mir allerdings, warum plötzlich der Wert für Athletik (und nur dieser) falsch berechnet wurde. Das Skript war soweit nämlich korrekt (dort stand tatsächlich 1, nicht 2!). Jetzt sollte der Charakterbogen aber wieder funktionieren. Viel Spaß damit!

Fragen, Anregungen und Fehlermeldungen sind nach wie vor willkommen :)

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O