• Auf welchem TL wurde sie erschaffen? Im GRW steht das sie Technisiert sind, das beduetet doch das sie Technologisch "erschaffen" wurden. Ich frage deswegen, weil im GRW steht, das es schwierig ist so erschaffende Rassen auf Planeten zu behandeln, die einen niedriegeren TL besitzen. ?(

    Urkunde: Auswertung für den Test
    Wie gut kennen Sie sich mit Dungeons and Dragons aus?


    Sie haben 10 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.
    Im Durchschnitt haben die 271 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 6.94 richtige Antworten gegeben.


    Auch das Quiz Wie gut kennen Sie sich mit Dungeons and Dragons aus? spielen?

  • Keine Angst, "technisiert" bedeutet hier nur, dass sie im Regelfall über höhere Technologie wie Raumfahrt, Fusionsenergie, Computer u.ä. verfügen. Mittelalterliche oder gar primitivere Vargr auf irgendwelchen isolierten Planeten schließt das keinesfalls aus.
    Nebenbei: Die Vargr sind tatsächlich mal künstlich erschaffen worden. Allerdings haben ihre Schöpfer dafür gesorgt, dass sie sich natürlich fortpflanzen können. Um ne Vargr-Population zu erhalten. braucht es also nur ein lebenserhaltendes Ökosystem, genug zu essen und eine kleine Menge Vargrs beiderlei Geschlechts. Da die Erschaffung der Vargr auch schon um die 30.000 oder 40.000 Jahre zurückliegt und ihre Erschaffer ihnen nicht übermäßg viel technisches Know-How auf den Weg mitgegeben haben, sind genügend Möglichkeiten für untechnisierte Vargr gegeben. Es mag also durchaus isolierte Planeten geben, deren Vargr-Bevölkerung es nie aus der Jungsteinzeit rausgeschafft hat. Um auch die Eingangsfrage nach dem TL der Erschaffer auch zu beantworten: Der TL der "Ancients" sprengt die für Spielwerte gebräuchliche Skala. Im Imperium wird vermutet, dass sie einen TL irgendwo bei 25 gehabt haben müssen. Könnte aber ebenso gut 125 gewesen sein. Genau weiß das niemand, da sich die höher entwickelten Sachen, die die Ancients verbrochen haben, dem Verständnis jeder gegenwärtig lebenden Rasse entziehen. Neben dem Erschaffen neuer Rassen haben die Ancients auch Ringwelten konstruiert, Planeten auf links gestülpt und ein eigenes Paralleluniversum erschaffen.

  • War da nicht irgendwo was das die Vargs nicht von den Alten sondern von einer anderen Rasse gebastelt wurden? So eine art Augment an einer niedrigeren Spezies auf dem eigenen Planeten um Soldaten zu bekommen. Oder verwechsel ich da was?

  • Also mein Kenntnisstand ist, dass sie von den Ancients oder zumindest zur selben Zeit in der die Ancients aktiv waren geschaffen wurden. (Wobei das noch nicht klärt, ob sie "Großvater" oder einem seiner Gegner zur intelligenten Rasse gemorpht wurden....aber das ist zur Zeit des dritten Imperiums eh unbekanntes Terrain, da die ganze Großvater-Geschichte ohnehin kein lebendes Wesen kennt....außer Großvater selbst, und der sitzt in seinem Taschenkosmos, spielt allein mit seinen Robotern und seiner Supertech und wird so schnell nicht damit aufhören).

  • Die Vagr sind vor fast 300.000 Jahren aus Vertretern der Spezies "Canis" (Lupus und Latrans) von den Ancients zu aufrechtgehenden, mit Händen ausgerüsteten Wesen "umgebaut" worden. Genetisch wie diverse andere von den Ancients angepasste Rassen (Auch einige Home Sapiens basierende wie die Answerin und die Genoee) völlig stabil und mit ausreichend großem Genpool um ohne Probleme zu existieren.


    Nebenbei ist Genetik im Traveller-Universum recht weit und auch die Solomanie haben stabile "Uplifts" (Ursa und Catacea) gezüchtet die zu Zeiten des 3. Imperiums immer noch existieren. Ebenso wurde mindestens eine Homo Sapiens Subspezies von den Solomanie erzeugt (Alles Interstellar War/2. Imperium Zeit) und ist genetisch stabil.

  • Hm nun stellt sich die Frage wie reagiert ein Vargr wenn er einen Entfernen Verwandent sieht der "hohl das Stöckchen Spielt"

  • Der Lassie-Spruch dürfte am Vargr erstmal völlig vorbeigehen - vermutlich wissen im Traveller-Zeitalter ohnehin nur noch auf Mediengeschichte spezialisierte Historiker aus der Solomani-Konföderation wer oder was Lassie war. Wenn mans dem Vargr erklärt, bekommt man wahrscheinlich die Fresse poliert. :D.

  • Wie regiert ein Mensch dem man dadruch beleidgt, dass dem Menschen mitgeteilt wird er sei lediglich ein Affe? ?( ;)
    Gut Menschen haben ein ausgeprägteres Selbstbeherrschungsvermögen, als Vargr. Stellt euch einfach einen Menschen mit niedriger Selbstbeherrschung vor, der als dummer Affe beschimpft wird.
    Tja und der Angriff eines Vargr gegenüber einem Menschen ist durchaus ernst zu nehmen. 8)

  • Hm Ich weis nicht Warum ich sehe Paris Solomani Hilton mit Ihren Handtaschen Chiwawa vor einer Vargr Delegation und sie erklärt den Stammbaum des mini Wuffs.