[Frage] Schwarze Magie 7 "Zerstörung"

• Hallo allerseits,

kaum angemeldet schon brennt eine Verständnisfrage auf der Leber. Ich bin gerade dabei die Spruchlisten durchzuarbeiten und bin dabei bei dem genannten Zauber auf eine Formulierung gestoßen, die ich nicht verstehe:

Zerstört eine Stufe/4MP einer Kreatur oder eines Zaubers.

Hä? Verstehe ich nicht. Was zerstört der Zauber?

Oh und noch was allgemeines: Hat der Forum gar keine Suchfunktion? ?(

• Suchfunktion gibt's oben rechts :)

Und das mit dem Zauber:
    Erst mal die Erklärung für die Kreatur:
    Das heißt, dass der Zauber für 7 MP (die Grundkosten für ihn) 1 Stufe einer Kreatur zerstört, was genau dadurch passiert (z.B. Gedächtnisschwund, die TP durch den Stufenaufstieg kommen weg,...) ist hier diskutiert worden: http://forum.13mann.de/wbb/ind…page=Thread&threadID=2381 (wie geht das mit dem Link hier?)
    Für je 4 MP mehr wird eine weitere Stufe der Kreatur zerstört - bei Stufe 0 ist die Kreatur tot. Auch da ist es Sache des SL, was passiert, ob die tote Kreatur verschwindet, zu Staub zerfällt,...

Hier die Erklärung für den Zauber:
    Es gibt ja verschiedene Zauber, wie z.B. Schutzraum (Weiße Magie, Rang 6), Wall (Weiße Magie, Rang 7) oder Tarnung (Schwarze Magie, Rang 1), die etwas mehr oder weniger dauerhaft betreffen. Wenn jetzt z.B. ein Zauberer (oder jemand anderes, der "Zerstörung" einsetzen kann) den Schutzraum erkennt, den Wall sieht (was für ein Wunder :D ) oder die Tarnung durchschaut, dann ist das zwar gut für ihn, aber es bringt ihm nur ein bisschen. Mit dem Zauber Zerstörung kann er für 7 MP (1 Stufe zerstören) Tarnung zerstören, für 27 MP (6 Stufen zerstören) den Schutzraum zerstören oder für 31 MP (7 Stufen zerstören) den Wall wegpusten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG Tarkan

• Ahhh, so ist das zu verstehen. Viele Dank, ja das hilft mir weiter.

Dass ich die SuFu da oben nicht gesehen habe :whistling:

Vielleicht kann ich auch helfen, das mit dem Link ist ganz einfach:

• Den Teil des Textes markieren, den man später klicken können soll.
    • Oben auf das Symbol mit der Kette klicken.
    • URL in das sich öffnende Eingabefeld eintragen.