Kleine Testrunden

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte mit meiner Gruppe mal eine Testrunden Traveller spielen, soll ein One Shot werden!
    Diesbezüglich die Frage ob es irgendwo eine Sammlung von Charakter gibt die ich für den Abend verwenden könnte! Den. Extra Char. Zu erstellen wird einen ganzen Abend in Anspruch nehmen und die Zeit haben wir nicht!
    Im Downloadbereich habe ich nichts gefunden oder es einfach nicht gesehen!


    Also wer kann mir diesbezüglich helfen!
    Danke im voraus
    Mad_eminenz

  • Wenn ich Zeit für einen Traveller-One-Shot hätte, dann würde ich, statt ein Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren zu spielen eher die Charaktererschaffung mit der Gruppe durchspielen.


    Falls du Charaktere brauchst, hier sind welche, die in einer meiner Einführungsrunden entstanden sind:
    ---
    Hier Name eintragen


    Alter: 30


    Stärke: 7
    Geschicklichkeit: 11
    Ausdauer: 8
    Intelligenz: 11
    Bildung: 8
    Sozialstatus: 10


    Raumanzug 0
    Fahren 0
    Ingenieur 0
    Athletik 0
    Handfeuerwaffen (Projektilgewehr) 1
    Aufklärung 1
    Nahkampf 0
    Schwere Waffen 0
    Täuschung 1
    Medizin 1
    Sprengstoff 2


    Er diente bei den Pionieren der planetaren Streitkräften von (hier Welt einsetzen). Seine ersten Sporen verdiente er sich bei einer Friedenserhaltungsmission, wo er zur Sicherung eines Feldlazarettes eingesetzt wurde. Er verliebte sich in eine Ärztin, von der auch sein fundiertes Halbwissen über Medizin her hat. Auf Dauer wurde ihm das aber zu langweilig, und er bewarb sich für eine Spezialausbildung zum Sprengmeister. Zwar hatte er Talent, doch sein Enthusiasmus für übergroße Explosionen verhinderten weitere Beförderungen. Vor wenigen Jahren ereignete sich (bei einer "privat" durchgeführten Sprengung) ein schrecklicher Unfall, bei der er ein Auge verlor. In der Folge schied er aus dem Dienst und heuerte auf einem kleinen Raumschiff an.


    Besitz:
    -3.000Cr und ein künstliches Auge (Infrarot/Lichtverstärker)
    -Splitterschutzweste (Panzerung 6) 300Cr
    -Sturmgewehr 500Cr
    -Granatwerfer 400Cr
    -5 Splittergranaten 150Cr
    -2 Rauchgranaten 30Cr
    -Plastiksprengstoff 3 Portionen 600Cr
    ---



    Hier Name eintragen
    Attribute (Modifikator)
    Stärke 6 (0)
    Geschicklichkeit 5 (-1)
    Ausdauer 7 (0)
    Intelligenz 8 (0)
    Bildung 10 (+1)
    Sozialer Stand 11 (+1)


    Das wäre mal ein ziemlich durchschnittlicher Charakter, etwas ungeschickt zwar, dafür im Ritterstand.
    Er kommt (willkür) von einer hochentwickelten Gartenwelt und hat sich schon in seiner Jugend in den höheren Kreisen herumgetrieben und erhält die Fertigkeiten:
    Computer 0
    Tiere 0
    Geselligkeit 0


    Erste Dienstzeit:
    Da du einen Piloten bestellt hast und der Charakter adelig ist bietet sich an, dass er versucht, in die Raumflotte zu kommen. (2W6: 11 gewürfelt, klappt, aber ich sehe gerade, dass du nur einmal 2w6 gewürfelt hast. Ich verbrauche dann mal immer zwei einzelne w6 und schaue, wie weit ich komme).
    Du bist also in der Raumflotte (Spezialisierung: Pilot)und bekommst
    Pilot 0
    Raumanzug 0
    Null-G 0
    Bordschütze 0
    Mechanik 0
    Handfeuerwaffen 0


    Fertigkeit (nehm ich höhere Bildung, 1)
    Fernsteuerung 1


    Überstehen: 7-1(Ges), reicht leider nicht. Ein Unglück passiert, 3:
    Der Charakter ist an der Niederlage in einer Raumschlacht schuld und wird unehrenhaft entlassen.


    2. Dienstzeit:
    Beschämt und entehrt versucht der Charakter, bei einem kleinen Freihändler unterzukommen, 9, klappt.
    Er bekommt
    Kommunikation 0


    Fertigkeit (Dienstfertigkeit, 6)
    Sensoren 1


    Überstehen: 2, klappt nicht. 3.
    Durch einen Krieg wird die Handelsroute zuerstört und ihr müsst aus dem Sektor fliehen. Naja, wenigstens lernst du etwas dabei: Handfeuerwaffen (Projektilpistolen) 1


    Durch die Zufälle des Lebens (oder Vernetzungen, dafür gäb es auch noch Fertigkeiten) landet der Charakter bei der Gruppe. Abenteurbeginn.
    Abfindungen gibt es keine, da keine Karriere überstanden wurde, der Charakter ist also völlig abgebrannt.


    Wir erhalten:
    $Name
    Alter: 26
    Ex-Pilot der Raumflotte, Ex-Freihändler


    Attribute (Modifikator):
    Stärke 6 (0)
    Geschicklichkeit 5 (-1)
    Ausdauer 7 (0)
    Intelligenz 8 (0)
    Bildung 10 (+1)
    Sozialer Stand 11 (+1)


    Fertigkeiten:
    Computer 0
    Tiere 0
    Geselligkeit 0
    Pilot 0
    Raumanzug 0
    Null-G 0
    Bordschütze 0
    Mechanik 0
    Fernsteuerung 1
    Kommunikation 0
    Sensoren 1
    Handfeuerwaffen (Projektilpistolen) 1


    Ausrüstung: die Kleider, die er am Leib trägt.
    Geld: 0 Cr.
    ---



    Hier Namen eintragen


    Alter: 38


    Stärke: 8
    Geschicklichkeit: 8
    Ausdauer: 8
    Intelligenz: 7
    Bildung: 8
    Sozialstatus: 10


    Tiere: 0
    Computer: 0
    Geselligkeit: 2
    Verwaltung: 0
    Rechtswissenschaften: 0
    Kommunikation: 0
    Diplomatie: 1
    Ermitteln: 0
    Nahkampf (Klingenwaffen): 2
    Glücksspiel: 2
    Flieger (Grav): 1


    Schloss sich in jungen Jahren dem Gefolge eines Adeligen an und reiste mit ihm durch die Galaxis. Sein Leben bestand aus Partys und Gelagen, bis er sich eines Tages mit dem Falschen angelegt hat und zu einem Duell gefordert wurde - das er gewann! In der Folge wurde eine Geheimgesellschaft auf ihn aufmerksam und rekrutierte ihn; leider wurde die Geheimgesellschaft von einem der Imperialen Geheimdienste gesprengt, und er musste sich absetzen.


    Besitz: 8.000Cr, fünf Schiffsanteile, ein schicker Duell-Degen, persönliche Drohne
    Ein Rivale (evtl. vom Imperialen Geheimdienst), ein Verbündeter (der Adelige, der noch nichts von den Geheimgesellschafts-Verwicklungen weiß).
    Da sind noch maximal zwei Fertigkeiten durch Vernetzung mit anderen Charakteren drin.
    ---



    Hier Namen eintragen
    Alter: 42


    Stärke: 5
    Geschicklichkeit: 6
    Ausdauer: 6
    Intelligenz: 10
    Bildung: 8
    Sozialstatus: 8


    Null-G 2
    Milieu 1
    Überleben 0
    Fahren 0
    Raumanzug 0
    Handeln 2
    Steward 0
    Kommunikation 0
    Überreden 1
    Sensoren 1
    Nahkampf (Klingenwaffen) 1
    Mechanik 3
    Ingenieur (Reaktor) 1
    Ingenieur (Lebenserhaltung) 1
    Multitalent 1
    Handfeuerwaffen (Projektilpistole) 1


    Er kommt von einem rückständigen Planeten und hat eine grundehrliche Erziehung genossen. Schon in jungen Jahren heuerte er als Ingenieurgehilfe auf einem kleinen Freihändler an, um in der Galaxis herumzukommen und dem Elend seiner Heimatwelt zu entfliehen. Durch seine Weigerung, sich an illegalen Geschäften zu beteiligen machte er sich viele Feinde, doch brachte ihn seine Ehrlichkeit nicht weiter - diese Erkenntnis verbitterte ihn zusehens. Mit 30 Jahren endlich bot sich ihm die große Chance, und er beteiligte sich mit all seinen Ersparnissen an einem riskanten Geschäft - das sich auszahlte! In der Folge schloss er Bekanntschaft mit interessanten Charakteren außerhalb seines normalen Umfelds (irgend ein anderer SC böte sich hier an) und baute diese Geschäfte aus. Im Alter wurden auch seine strengen Moralvorstellungen etwas lockerer, und er fing an, hie und da ein paar Geschäfte "unter der Hand" zu machen. Heute gehört ihm fast ein Viertel des Raumschiffes, auf dem er arbeitet, aber seine Herkunft als Sohn eines grummeligen Dorfschmiedes auf einem Planeten am Arsch des Universums kann er nicht verleugnen.


    Besitz: 83.000Cr
    Entermesser
    Gauss-Pistole
    23 Schiffsanteile
    Tuchrüstung (Panzerung 5) aus intelligentem Stoff (bleibt immer sauber) 1.500Cr
    Grav-Plattform 500Cr

  • Vorher die Gruppe fragen - nicht alle finden die „Diktatur der Plastikklumpen" (Chargen)so besonders toll, viele Spieler aus CT/Mega Tagen fanden sie den „unschönsten" Teil/Grund Trareller NICHT zu spielen. 13Mann ist nrcht besser. Je nach Gruppe gibt das Verfahren viel Diskussion/neu würfeln. Nicht jeder hat Spass daran mit der ldee „Heldenhafter Pilot kennt heiße Prinzessinen in 15Systemen" als Konzept zu starten und mit „Penner, kennt die besten Mülltonnen auf 15welten" rauszukommen. Da geht dann schnell „10 bauen, 1 Spielen" los oder „einmal Traveller und nie wieder"

  • @ pyromancer


    Vielen dank dafür, erspart mir jede Menge Arbeit! Ich weiß das Char. Selbst machen gerade bei Traveller ganz gut ist! Aber im Moment sucht meine Gruppe nach einem neuen System und deshalb spielen wir pro Abend ein System ( Contact, Traveller und als letztes Dungeonslayers) Contact hatten wir schon am Wochenende und in 2 Wochen ist Traveller dran.

  • Darf ich vorstellen:


    Name [vergesst seinen Titel nicht: Baron]


    Alter: 46


    Stärke: 5
    Geschick: 6
    Ausdauer: 6
    Intelligenz: 2 [und das bereits von Geburt an :rolleyes: ]
    Bildung: 6
    Sozialstatus: 12 [Geboren und aufgewachsen mit einem Sozialstatus von 7]


    Athletik 0
    Aufklärung 1
    Computer 0
    Diplomatie 1
    Fahrer (Kettenfahrzeuge) 1
    Führung 2
    Handfeuerwaffen (Energiegewehr) 1
    Handfeuerwaffen (Projektilpistole) 1
    Milieu 1
    Nahkampf 0
    Null-G 0
    Schwere Waffen 0
    Taktik (Planetar) 3
    Verdeckte Operartion 1


    Mit süßen 18 hatte er jedes der 3 körperlichen Attribute mindestens bei 10 oder 10+. [Habe ganz schönen Mist beim Altern gewürfelt. ;( Altern ist wirklich taff.]
    Einen Tag nach seinem 18ten Geburtstag meldet er sich bei den Imperalen Streitkräften für die Laufbahn Infanterie.
    Zwischen 18 und 22 erlebt er eine Katastrophe: Der Befehlshaber hat dafür gesorgt, dass seine Einheit niedergemetzelt worden ist. [Jippieh, ein Feind! :thumbup: ] Verbissen bemüht er sich und ist fortan kein gemeiner Private mehr, sondern Lance Corporal.


    Die nächsten vier Jahre: Sein neuer Vorgesetzter nimmt ihn unter seine Fittiche und er erhält Hilfe beim Karriereaufstieg. Er versucht es und schafft tatsächlich das Offizierspatent. 8o


    Zwischen 26 und 30: Der frischgebackene Lieutenant wird in einen brutalen Bodenkrieg geschickt und dabei fast getötet! Zum Glück übernimmt der Arbeitgeber 75% der Kosten und er lässt sich wieder völlig herstellen. Dafür versagt er diese Mal beim Karriereaufstieg.


    Die folgenden vier Jahre sind äußerst ereignisreich: Er erhält eine Taperkeitsmedaille und eine sofortige Beförderung. Den turnusmäßigen Aufstieg schafft er ebenfalls. Ab jetzt ist er Major [Offizersrang 3 und er altert...].


    Zwischen 34 und 38: Einsatz auf einem urbanisiertem Planeten wo er Milieu 1 lernt. Und wieder lernt er ausreichend und schafft die Prüfung zum Lt Colonel.


    Irgendwo auf seinem Lebensweg zwischen 38 und 42 wird es spannend: Er findet außerhalb des Militär einen guten Bekannten. [Jippieh, ein Kontakt.] Er wird zum Ritter geschlagen, weil er zum Colonel befördert worden ist. [Sozialstauts 10]


    Zwischen 42 und 46 (heute): Er lässt sich zu den Mobilen Einheiten versetzen. Körperlich hat er inzwischen reichlich nachgelassen und im UPP einen Durchschnittswert [körperliche Attribute irgendwo zwischen 6 und 8] erreicht. Der Dienst ist Routine und den Aufstieg zum General schafft er auch, aber privat läuft es nicht so schön. Er erlebt ein äußerst unschönes Ende einer Beziehung. [Sozialstatus steigt auf 11, weil wegen General]


    Er hat lange genug gearbeitet und das Recht auf eine jährliche Rente von 14.000 Cr, im Moment noch 38.750 Cr. zum ausgeben, eine Waffe plus Rüstung aus seiner Dienstzeit und ist obendrein noch Baron [Sozialstatus 12] geworden.
    Die Schulden für die medizinische Behandlung aus seiner dritten Dienstperiode hat er direkt begleichen können.


    Ausrüstung:
    Reflektorrüstung Panzerung 0, Panzerung gegen Laser 10 (Teil der Abfindung)
    Automatikpistole (Teil der Abfindung)
    Tuchrüstung TL 10 Panzerung 5 aus intelligentem Stoff (1.500 Cr.)
    10 Commdots (100 Cr.)
    Damit hätte er dann noch 37.150 Cr. (wenn ihr die Tuchrüstung und die Commdots übenehmt) übrig. Ansonsten warten 38.750 Cr. darauf spezifisch ans Abenteuer angepasst darauf ausgegeben zu werden. ;)