Abenteueridee / Kampagnenidee

  • Heute ist mir eine Idee für eine Traveller Kampagne bzw. ein Abenteuer gekommen, die ich teilen will. Eigentlich keine neue Idee aber ich habe bisher noch nichts in der Hinsicht bei Traveller gelesen.


    Wenn ich demnächst eine neue Traveller Runde starte, werde ich erstmal die Charaktererschaffung ganz normal durchspielen. Die Spieler dürfen dann noch etwas aus dem Leben ihrer Charaktere erzählen und dann kommt ein harter Schnitt. Sie wachen an Bord eines Raumschiffs auf, dass durch das All treibt. Ein paar ihrer Attribute haben sich verändert (Int +3, auch über 15 hinaus), ihre Körper sind um 4 Jahre gealtert (evt. Alterungswurf folgt). Eine Positionsangabe platziert sie nahe am Rand des galaktischen Zentrums, dort wo die Zhodani Core Expeditionen hinführen.
    Bei genauerer Untersuchung ihres Raumschiffes stellen sie fest, dass es neben dem Sprungantrieb über einen Hop Antrieb (wie in T5 beschrieben) verfügt. Im Laufe der Kampagne müssen sie dann a) zurücklfiegen b) herausfinden, was in den vergangenen 4 Jahren passiert ist und c) den/die Erbauer des Raumschiffes ausfindig machen.

  • Das mit den Attributen ist ein interessanter Punkt, den werde ich mal aufnehmen. Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr juckt es mich in den Fingern, dazu was niederzuschreiben und eine Art Sandbox-Abenteuer zu erstellen. Weitere Ideen und vorschläge nehme ich natürlich gerne auf. :)