So, habe nun das Stolperfalle Korrektorat (fast) durch. War ein ziemlicher Batzen. Über 200 Kommentare für gerade mal 114 Seiten.
Das einzige Problem, dass ich noch lösen muss sind die UWPs der Welten. Um genauer zu sein die extended UWPs. Die machen durchaus Sinn, wenn man eine Monospace Schrift verwendet und man abzählen kann, in welchem Bereich man sich jetzt befindet, aber leider werden sie in der Überschrift der Welt verwendet, in etwa so:
Clan 0303 B672899-A Z Z GG
Ich bitte mal um Handzeichen (oder das elektronische Äquivalent), wer daraus auf Anhieb schlau wird, also dem ZZGG?
Leider wird das eUWP auch nirgendwo in der Publikation erklärt. Wie toll das ausschaut, kann man (leider) im Spinwärtsmarken-Buch sehen und ich war schon immer unglücklich mit der Darstellung. Die Frage ist aber nun, ob ich so lasse und einfach weiter ins Layout reichen sollte oder ob es nicht eine bessere Methode der Darstellung gibt oder ob ich es nicht entfernen sollte?
Wobei ich folgende Reihenfolge präferiere: bessere Darstellung, entfernen, beibelassen.
Aber wie kann eine bessere Darstellung aussehen? Ihr als (Leser|Käufer|arme Schweine, die das entziffern müsst), was würdet ihr bevorzugen?
So long..!
PS: Für die, die immer noch grübeln: ZZGG steht für Zugehörigkeit zu den (Z)hodani, (Z)hodani Basis vorhanden, (G)elbe Reisezone, (G)asriese vorhanden.
PPS: Das Abenteuer liest sich übrigens sehr spannend. Ich freue mich schon auf das fertige Produkt und ich werde meine Spieler wohl auch mal damit quälen.