Miniaturen :)

  • Wenn möglich nutze ich meine alten Traveller 15mm Figuren, aber die deines links sind auch cool - woher kriegt man die?

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

  • Habt ihr Passend zu den Miniaturen auch Ideen für Deckplans?


    Ich habe da zwar noch die Alten von Gurps, aber die sind.... in einem absolut Unbrauchbaren Riesen Format. (Freihändler nimmt ausgelegt den Gesamten Tisch ein, Fartrader muss auf Wohnzimmerboden ausgelegt werden)


    Natürlich habe ich da noch die gute alte Chessex Whitebordstift Mappe... aber auf Dauer... is das auch nix.


    Bis jetzt bin ich immer hin und her ob ich Figuren einsetzen soll oder nicht, man macht sich immer so abhängig davon.

  • Ich hab noch "Säckeweise" alte aus CT Zeiten - von div. Judges Guild über FanPro Traveller (Action Pack!) über Azhanti High Lightning ... allerdings wurden die von der Moderne verdrängt, heute läuft alles mit Deckenprojektor, Macbook und weissem Tisch ;-)

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

  • Ich werde Papier-Minis verwenden. Ich habe die Cyberpunk-Minis von Precis Intermedia, aus der Disposable Heros-Reihe, und muß sie nur noch ausdrucken und zusammenbasteln. Es fehlen mir dann zwar die Traveller-Aliens, aber der Rest paßt gut.

  • hmm - wenn du paper-minis verwendest kannst du doch prima Traveller Aliens selber erstellen

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

  • Habe jetzt mal eine Tonne Figuren bei GZG bestellt, mal schaun wie sie aussehen - bei RAFM die Aliens reizen mich auch, meine Droyne aus den 80ern sehen sehr klotzig aus - Sammelbestellung anyone?

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

  • Ach ja ganz vergessen:
    In Bonn hat der Bonner Comic Shop noch 15mm Figuren für 50 Cent bis 1 Euro als Restbestände.
    Es gibt noch Typen mit Schrotgewhr, Polizisten mit Sturmshild und eine Pose mit so ner Art Gausrivel. (Gibts auf Anfrage oben im Laden)


    Wenn ich grade Werbung für den Boko mache: Traveller Produkte von 13 Mann gibts da natürlich auch.

  • Stimmt an sich, aber da ich nicht so viel Wert auf passende Miniaturen lege und in meiner Ecke des Imperiums Aliens eh recht selten sind lasse ich das erstmal... ;-)


    Es gab mal einen Satz "Cardbord Heros" für GURPS Traveller wo auch EIN Hiver, eine Handvoll Aslan und einige Vargr dabei waren.
    Leider wurden die nicht - so weit ich weiß- Einzeln angeboten sondern waren bei den "Deck Plans" und dem Spielleiterschirm jeweils mit einer Seite mit dabei. bzw vor Jahrzehnten in den 80gern gabs das von Steve Jackson Games welche, laaaaange laaaange vor meiner Zeit.
    * Einer der Papbögen fehlt in meiner Samlung daher weiß ich nicht ob es mehr als eine Hive Pose oder überhaupt Centauren und Dryone gab.
    Viel hast du mit dennen aus moderner sicht aber nicht verpasst. Für die 2-3 Posen lohnt es net die aufzustöbern.

  • Wenn du mir sagst bei welchem Produkt der fehlende Bogenwar kann ich mal nachsehen.


    Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass es irgendwann oder -wo Hiver-Figuren gab ... oder K'Kree? Naja, da wir nicht New Era spielen sind Hiver extrem selten in unseren Spielen.


    Werde diese Woche bestellen, wer also einsteigen will: hier posten oder pm oder email an hanisch ätt 13mann

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

  • Pu das kann ich jetzt nur noch Per ausschlussverfahren nachvollziehen.
    Ich habe 5 DinA4 Pappen als Orginale, Mit 6 Deckplans und dem Spielleiter Schirm sollten es 7 Sein, Sprich 2 Fehlen, und nicht alle Seiten sind mit Deckplan NrX beschriftet. (Ich geh mal davon aus die beiden aus Deckplan 1 und dem Schirm keine solche Nr. Tragen)
    Und das ich die Gurps Bücher von einem Hobby Aussteiger "geerbt" hab ist schon gut seine 10 Jahre her und selbst da waren sie schon lange out of print. Jetzt ist halt alles in einem Dicken Hobby Ordner zusammen mit Ca 200 Seiten NPC, Selbstgezeichneten und Orginal Plänen....
    (Ich glaube es gab sogar einen achten Bogen Gurps-Traveller Cardbordheros in einem Set das nur aus "Zeichenpapier" zum Schiff selbst Zeichen bestand... ... und irgendwie bestand nie einen Anreist diesen zu erwerben)


    Der Hiver ist auf jeden Fall auf der selben Seite wie 10 blaue runde Dinger die wohl Tische darstellen sollen, das legt nahe das er beim Spielleiter Schirm dabei war, weil da auch ein Bodenplan von einer Bar dabei war, da spricht auch für das gegenüber vom Hiver auch ein Barkeeper mit den Händen voller BIER zu sehen ist.
    Den Gurps-Traveller Schirm hab ich als Restposten in einigen Shops gesehen.


    @ Bestellung: Hast PN


  • "lange out of print" - das sind in meinem Empfinden eher die neueren Traveller Sachen :-D FASA ist lange out of print ... leider


    Papphelden bei GT - je ein Bogen:


    Deck Plan 1: 2 Gleiter, 2 Vargr, 2 Aslan, Schiffscrew und Hijacker
    Deck Plan 2: Ein Virushi, ein Gleiter/Fahrzeug, BWAP, Aslan, Vargr und Ausrüstungszeug
    Deck Plan 3: 2 Gleiter, viele Vargr, Schiffscrew und Passagiere, Kinder
    Deck Plan 4: Ein Jäger und viele Imperial Marines, dazu Ground Crew des Jägers
    Deck Plan 5: Fahrzeug/Gleiter, ein paar Vargr und unterschiedlichste Schiffscrew
    Deck Plan 6: ein vierseitiger Frachtcontainer (?) ne rote Crew inkl. 2 Vargr, 2 Aslan, 2 Bwap und 2x Crew mit Katze
    Sichtschirm (vermutlich): Die erwähnten blauen Tische, 1 Hiver, 1 Ithklur, Spacer, Belter, Rich Lord, Crew und Kneipenpersonl


    Laut der SJGames Seite war es da bei GT - allerdings hat SJ früher schon mal Papphelden rausgebracht, wovon auch Traveller-kompatible existierten:


    http://www.travellerbibliography.org/sjg/Set17.jpg
    http://www.travellerbibliography.org/sjg/Set2.jpg
    http://www.travellerbibliography.org/sjg/Set3.jpg


    DIE drei hab ich leider auch nicht :-)

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown