Mitspieler für Online gesucht...

• Ich stelle mir das ungefähr so vor:

1. Jeder Mitspieler erstellt seinen Charakter unabhängig zusammen mit dem Spielleiter. Der Hintergrund ist das Dörfchen Leet.
    2. Anschließend werden alle Hintergrund-Geschichten vom Spielleiter zusammen getragen und eine gemeinsame Hintergrund-Geschichte des Dörfchens Leet erstellt. Diese ergibt sich aus dem, was die Charakter so in ihrer Kindheit etc erlebt haben.

Ein Beispiel:
    Spieler A will einen Magier machen. Daraufhin entscheidet der Spielleiter, dass der ortsansässige Magier in dem Turm in Leet wohnt. Anschließend wird gemeinsam eine Geschichte erarbeitet, wie der Turm innen aussieht, der Magier heißt etc. Dann wird der Charakter erstellt, damit er in dieses Umfeld passt. Zum Schluss veröffentliche ich das ganze im Forum unter Leet, so dass alle anderen es auch lesen können.

Das mache ich dann mit allen Spielern. Anschließend wird geklärt, wer schon mit wem Kontakt hatte (in der Kindheit an den Haaren zog). Wenn zwei Spieler Häuser nebeneinander haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nie etwas miteinander zu tun hatten.

Und dann geht es eben mit dem ersten Abenteuer los.

Dieses Leet, wie es mit den ersten Spielern entworfen wird, bleibt online als "Petriarchs Leet" erhalten. Wenn jetzt ein neuer Spieler Magier werden will, dann greife ich auf das erarbeitete Profil des ortsansässigen Magiers zurück.

Das heißt, wer als erstes etwas entwirft, das gilt dann für alle, die an "Petriarchs Aborea" teilnehmen. Und so entwickelt sich dann alles von selber, denn alles wird sauber in einem Forum für alle zugänglich veröffentlicht.

Gespielt wird über Teamspeak oder Skype, genauso wie beim direkten Treffen. Der Spielleiter erzählt und die Spieler reagieren. Man sitzt halt nicht beieinander.

Und gewürfelt wird hier (Achtung Prototyp): http://www.basement-media.de/onlinewuerfel/wuerfel.php?

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr erklärt.

Angedacht ist Freitag, so gegen 21.00 Uhr, aber da bin ich noch flexibel.

• Das klingt doch schonmal gut :)

Letztes Jahr hat Giddeon (ist leider nicht mehr im Forum) mal versucht eine Onlinerunde auf die Beine zu stellen, das ist leider gescheitert weil irgendwie alle, die fix dabei waren unterschiedliche Arbeitszeiten hatten, Leute einmal kamen und dann nicht wieder usw.

Also ich denke, du wirst ein wenig Geduld haben müssen bis sich eine fixe und zuverlässige Gruppe findet. Aber ich wünsch dir, dass das was wird!
    (Interesse hätte ich auch, aber ich müsste erst wissen, wie die Spieltermine liegen bevor ich fix was ausmache. Es nützt auch nichts, wenn ich mich melde und dann doch nicht kann.)

• Aber sehen da die Spieler gegenseitig, was der andere würfelt. Der von Dir vorgeschlagene Generator würfelt offline. Dann sehe ich mein Ergebnis, aber alle anderen nicht.

Meiner würfelt online. Mit "Ergebnisse anzeigen" sehen alle, was gewürfelt wurde.

• Nee, bisher noch nie entdeckt.

Sieht aber genial aus. Ich werde mich mal anmelden.

Hab mich angemeldet. Wollte gleich was erstellen. Aber man muss jedes Bild kaufen. Also wenn ich das Bild eines Goblins haben will, dann zahle ich erstmal Bares für das Bild, erst dann darf ich das verwenden.

Ich denke, das ist nichts für mich.

• Hmhm, Freitag 21 Uhr geht bei mir gut, wenn du noch ein Plätzchen frei hättest, wär ich gern dabei :)

Also wenn man für jedes einzelne Bild zahlen muss, dann ist das echt Abzocke.
    Eine andere Möglichkeit wäre MapTools, da müsste glaub ich nur noch jemand ein Framework für Aborea basteln. Falls es sowas überhaupt braucht, ein Würfelgenerator reicht eigentlich. Und Fantasy Grounds sähe auch supercool aus, find ich aber auch teuer.

• So, jetzt müssen wir uns noch auf das Übertragungsmedium :) einigen:

Jeder muss dann bereit sein, das gewählte zu installieren.

Und schreibt gleich mal, was ihr werden wollt (z.B. Mensch/Dieb).

• Mensch/Dieb

Skype hab ich drauf und das wär mir auch lieber. Teamspeak macht bei mir mit Linux wahrscheinlich Probleme.

edit: ach, da war Lucille mit dem Halbling/Dieb schneller. :P Gut, dann überleg ich nochmal, aber ich denk es wird dann ein Mensch/Schamane :)

editedit: noch schnell den Schamanen durchgelesen, ja, ich will einen Schamanen spielen! Orkschamanen lässt du eh zu, oder? Nee, Scherz, ich nehm einen Menschen :)

• Beginn der Spielrunde:

01.02.2013 um 21.00 Uhr.

Bis dahin:

- möglichst noch 2-3 Mitspieler gefunden ;)
    - separates Forum erstellt
    - Erstellung der Charakter (individuell mit Spielleiter) - online verfügbar im Forum
    - Grundgerüst Abenteuer erstellt
    - Skype auf jedem Rechner installiert

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O