Mitspieler für Online gesucht...

• Hallo an alle,
    ich bin auch noch da.

Da jetzt scheinbar doch Interesse an einer Online-Runde zu bestehen scheint, werde ich jetzt wieder mehr aktiv sein.

Neuer Starttermin ist Karfreitag, 29.03.2013.

Bis dahin sollte ich ein Abenteuer vorbereitet und die ausstehenden Charakter mit den Spielern erstellt haben.

• Super, dann haut es vielleicht doch noch hin! Ich muss mich da mal an die Nase fassen, in Sachen Internetkommunikation bin ich eine Katastrophe.
    Meinen Charakter solltest du baldmöglichst bekommen, ist eigentlich fertig, muss nur noch ausformuliert werden. Ich kann aber nicht mit so einer detaillierten Story wie munchkin aufwarten. ^^

• Hiho.Ich habe schon erfahrung mit Online Rollenspiel via Teamspeak und hätte richtig Interesse dran. Denn Teamspeak 3 Server würde ich dann öffnen und als Wüfeltool könnten wir uns ja nochmal unterhalten.Fände es sogar toll eine Art Demorunde zu machen wenn z.B Sebastian zeit hätte.An SL trau ich mich noch nicht ran.Aber wer weiß vielleicht tut sich da eine feste 13Mann-Forum Runde auf.

• Ja nen SL müsste man zwar noch finden. Aber TS³ - Server käme von mir. Würfeltool überlege ich im Moment eher an Maptool.

Zusammenfassung:

System: Aborea
    Tools: TS³,evtl. Maptool
    Spieler: Argus, Xorben
    SL: ?

• Ich werde demnächst eine Einführungsrunde mit einer Spielszene anbieten. Das ist kein (!) ganzes Abenteuer. Dauer ca. 3 - 4 Stunden und bis zu 8 Teilnehmer.

Wenn alles gut geht, dann werde ich auf der FeenCon ein ganzes Abenteuer anbieten (ca. 8 Stunden!), dass mit mehreren Gruppen parallel läuft. Da die FeenCon genau in den Sommerferien liegt und ich auf diese auf Grund meiner Kinder angewiesen bin, kann ich das leider noch nicht zusagen.

• Argus : Die Spieler aus meiner Gruppe sind hier nicht im Forum aktiv, kann die aber evtl ranschaffen. Wegen TS wollte ich nur anmerken, dass ich Linux User bin. Ich kann zwar den Client installieren, weiß aber nicht, wie es zB mit irgendwelchen Plugins und Tools aussieht. Ich werde mich da auch mal mit befassen.

Wann hast du denn immer Zeit und wie lange? Würde gerne Werktags spielen.

Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"

"According to this board I am pro. Your argument is invalid!

• In der Woche kann ich erst gegen 17:30 (wegen Arbeit) und außer Dienstag da ich da in einer DSA Gruppe mitspiele.Wegen Linux gibt es da kein Problem.TS Client funktioniert dort bestens und das Würfeltool Maptool gibt es sogar als Linux version.Hättest du am Mittwoch zwei,drei Minuten Zeit dann mach ich denn TS Server auf und du kannst versuchen dich über deinen Client zu verbinden. Aber wie gesagt erst gegen 17:30 wenn. Ich würde mich da echt freuen wenn ich mit ein paar leuten das in meinen Augen, sehr schöne Rollenspiel Aborea zu bereisen.Danke an Sebastian und denn 13Mann Verlag für dieses schöne System.In Rolemaster würde ich gerne auch mal reinschnuppern.

• Argus : Das klingt alles gut. Ich kann Mi. nicht, wegen Bandprobe. Wie sieht es denn mit Do. aus? Da können wir ne Session machen und auch probieren, ob das so klappt, wie wir uns das vorstellen. Wegen meinen Kids könnte es sein, dass ich erst gegen 19:00 kann. Für spätere Termine kann ich das aber klären, dass ich dann früher kann ;-)

Man könnte ja auch kommende Woche einfach ne kleine Runde machen mit einem kurz generierten Abenteuer um sich da ranzutasten. Das würde ich dann auch mastern, wenn du magst.

Wegen Rolemaster können wir mal schauen. Bin da selber recht neu drin. Sollte aber klappen.

@Alle: Gibts hier noch weitere Interessenten?

Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"

"According to this board I am pro. Your argument is invalid!

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O