Banditenlager

• Kurz und knapp. Für wie viele Banditen hast Du das Lager eigentlich vorgesehen, Raven?
    Lorik den Späher führst Du als einfachen Banditen in der Wertetabelle auf? Ich frage nur, weil Du Thorgan und Robart eigene Werte gibst.
    Wo würdest Du das Lager denn in Trion anlegen?
    Danke für Deine Arbeit.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Danke nochmal fürs raufladen :).

Ich selbst habe es für ca. 6-7 Banditen vorgesehen, ist aber jedem selbst überlassen wie viele es geben soll. Mehr als 12-13 würde ich allerdings nicht einbauen, da das Lager sonst zu klein ist um realistisch Erklären zu können warum soviele darin leben.

Der Schmied hat eigene Werte, weil er nicht ganz zu dem Schema als Bandit passt. Der Anführer damit ein NSC anwesend ist, der sich ein wenig von den anderen abhebt, eben als Anführer bzw. Boss Gegner.
    Lorik hat keine eigenen Werte weil er sich so nicht sonderlich von einem normalen Banditen unterscheidet bis auf seine Aufgabe.

Die Spielhilfe ist quasi als "Multifunktionsschauplatz" zu sehen. Soll heißen man kann sie überall einbauen und verwenden wo man sie gerade braucht. Also wenn die Gruppe z.B.: in einem Wald vom eigentlich gedachten Pfad abweicht kann man ihnen dieses Lager vorsetzen und darin finden sie eventuell Informationen zum eigentlichen Zielort. Nur mal als Beispiel und wenn man will kann man die Banditen auch als Auftraggeber für eher finstere Charaktere hernehmen.

Ich plane auch noch weitere Spielhilfen zu erstellen, da ich ja Aborea jetzt zu meinen Hauptsystem mache anstelle von DSA (Womit ich eh schon seit langem echt unglücklich bin, weil zu komplex und mit Aborea ein System gefunden habe, mit welchem ich seit langem mal wieder richtig glücklich bin). Zurzeit arbeite ich an einer Ausrüstungsliste mit neuen Waffen, Rüstungen und Gegenständen, sowie an einem Gebirgspass wo der Zufall eine große Rolle spielen soll (Damit jedes Abenteuer darin etwas eigenes wird).

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O