Erste Vorab-Rezension zu den neuen TRAVELLER MAPS

  • Quote

    Ein Videotutorial zu der Karte währe aber wirlich keine schlechte massnahme.



    Oh ja BITTE! Oder ein kurzes Onesheet PDF. Geht ja nur um die Legende und einer Ein-Satz-Erklärung, was eine "Feeder Route" ist oder was man sich dazu im Spiel vorstellen kann.



    AAS

  • Als Kompliment! :D

    Also nochmals - Ja ich bin mit der Karte mehr als zufrieden. Da ich selber CC3 und auch CG3 nutze, kann ich den Aufwand der dahintersteckt gut abschätzen.


    Ich finde die Map übersichtlich und die Verarbeitung ist toll. Selbst die Verpackung ist gelungen und zieht nicht nur während der Fahrt mit den Öffis so manch fragende Blicke auf sich 8)


    (Aber natürlich sind wir alle gespannt was 13Mann als nächstes aus dem Bereich Traveller veröffentlicht :rolleyes: )


    LG Magic

  • Tja, dass 13Mann ihre Eigenproduktion lediglich auf Englisch herausbringt ist sehr enttäuschend.
    Das mit dem Universellen Weltprofil auf der politischen Seite habe ich immer noch nicht verstanden. Ich meine ist ja toll, dass die Karte auch für nicht 13Mann/Mongoose Publishing Traveller geeignet ist, aber hätte man dann nicht gleich auf das Weltprofil verzichten können? Nun habe ich merkwürdige Zahlen die mir nichts sagen und die Karte verschandeln. :cursing: Auf der politischen Seite der Karte einfach aufs Weltprofil verzichten hätte ich besser gefunden.
    Wieviele Sonnen und welches Farbspektrum die jeweilige Sonne hat finde ich großartig. Das mit den Atmosphären aus dem Bild auf der Karte herauslesen benötigt etwas Übung, was noch mehr Übung braucht ist den Hydographiegrad "abzulesen", ansonsten sehr übersichtlich. An so einer Karte sieht man auch, dass Kartenlesen etwas ist, was man lernen muss.


    Die Seite mit dem Handel finde ich genauso wie sie geworden ist top. Da ich die Berechnungen die dem Census zugrunde liegen nicht nachvollziehen kann, ist er eine dubiose Informationsquelle für mich und meine Spieler, aber damit können wir leben. Wenn wir das überhaupt nutzen und nicht einfach nur für einen Lückenfüller auf der Karte halten. :whistling:


    Die Verpackung finde ich genial. Aber wieso erst ab 14+? ?(


    Aber ansonsten ist sie top. :thumbsup:


    P.S.: Dankeschön für das Video.