Bestes/Spannendstes/Überraschendstes Abenteuer

  • Angefixt von einer alten Diskussion bei CotI würde mich mal interessieren, welche publizierten Traveller Abenteuer euch bisher am besten gefallen haben - egal ob als Spielleiter oder als Spieler (wobei es als Spieler sicher manchmal schwer ist zu erkennen, was im publizierten Abenteuer drin ist und was der Spielleiter dazu erfunden hat.)


    Egal ob vom alten Traveller (CT) - von Fanpro oder GDW oder von Megatraveller, The New Era oder T4 - oder natürlich von 13 Mann und Mongoose - auch Magazinabenteuer oder Exoten sind gerne willkommen.


    Hier mal ein paar Vorschläge, ohne geringste Hoffnung auf Vollständigkeit:


    Traveller Abenteuer 1: Asteroidenrausch
    Traveller Abenteuer 2: Gefängnisplanet
    Abenteuer 1 - Forschungsstation Gamma
    Abenteuer 2 - Schlachtkreuzer Kinunir
    Abenteuer 3 - Nomaden des Weltenmeeres
    Abenteuer 4 - Gefängniswelt
    Abenteuer 5 - Zwielichtberg
    Abenteuer 6 - Die Geheimnisvollen
    Abenteuer 7 - Safarischiff
    Doppelabenteuer 1 - Nacht der Entscheidung/Ein Gott greift ein
    Doppelabenteuer 2 - Die Chamax-Pest/Schreckenshorde
    Doppelabenteuer 3 - Argon Gambit/Station des Todes
    De Luxe-Modul 1 - Brennpunkt Bowman Belt
    Sturz auf Jenghe :)
    Murder on Arcturus Station
    Aramis: The Traveller Adventure (alt oder neu)
    Sky Raiders Trilogy (FASA)
    Ordeal by Eshaar (FASA)
    Broadsword
    Yellow Oyster Alpha (Spielwelt Spezial)
    Lamech(Spielwelt Spezial)
    Safari auf Lyonesse (Spielwelt Spezial)
    Tripwire/Stolperfalle
    Annic Nova
    Schatten
    Signal-GK
    Expedition to Zhodane


    und und und


    Bitte keine Abenteuergeheimnisse verraten!
    Alle Abenteuer sollen auch für die spielbar bleiben, die bisher noch nicht die Chance dazu hatten.


    Meine Favoriten aus den letzten näheren Jahren sind Chamax-Pest und Annic Nova (aufgeputscht mit einer fiesen Idee aus einem alten Journal/Explorer, einem Spacemonster/Animal Encounter aus GURPS Space Bestiary und Animal Encounters plus einem TV-Bericht über Gefahren im Dschungel.)


    All-Time-Favorites bleiben bei mir: eine schlimme Erfahrung in der Station des Todes, die "Trilogie" Gamma, Zwielichtberg, Geheimnissvollen und vor allem aber: Signal-GK


    Was ich immer mal leiten möchte aber bisher noch nicht erfüllen konnte ist die Skyraider Trilogie

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown