Hallo zusammen,
bin neu hier und will euch hier mit diesem Threat mein kleines Fanprojekt zu Traveller vorstellen und bin auf euer Feedback gespannt.
Kurz zu meiner Person, bin 56 Jahre alt und hab vor über 20 Jahren Traveller gespielt. Irgendwann sind mir damals die Mitspieler so nach und nach abhanden gekommen und ich hab mich anderen Sachen zugewendet.
Inzwischen gibt es ja ein neues deutsches Regelwerk, hab ich mir vor einiger Zeit zugelegt, denn meine alten Sachen hatte ich irgendwann alle verkauft. Da sind mir natürlich ein paar Erinnerungen gekommen. Und hab auch mal in meinen alten Notizen gestöbert. Was mich damals sehr gestört hat, war daß für den Handel bei Schiffsgrößen von cirka 400 Tonnen das Ende der Fahnenstange erreicht war. Für den Handel zwischen Sonnensystemen ist das ja absolut mickrig. Das entspricht ja vielleicht grad mal der Kapazität eines VW-Busses von Hamburg nach Berlin.
Und so hab ich mir damals einen sehr großen Konzern-Frachter ausgedacht wo auch einiges bewegen kann. Orientiert hab ich mich da an den Container-Schiffen wo unsere Weltmeere bevölkern. Inzwischen sind die allerdings auch deutlich gewachsen ;-)) und so wurde aus meinem ehemals konzipierten Frachter jetz maximal ein mittlerer Konzernfrachter. Aber das ist erst mal wurscht.
Ich habe inzwischen einiges entworfen und auch schon gestaltet. Und ich will es richtig gut machen, allerdings das Projekt auch dieses Jahr abschliessen und nicht zum Dauerläufer werden lassen. Aktuell kümmer ich mich gerade um die Container und die nötigen Roboter.
Es gibt natürlich noch jede Menge Kleinigkeiten wo offen sind, Tonnage - Verdrängung usw. Die Deckraster wo man schon sehen kann sind Quadratmeter und nicht 1,5 x 1,5 Meter . . .
http://issuu.com/shadowghost/docs/draft-frischfisch-1
Schaut es euch einfach mal an. Dies ist kein fertiger Entwurf, teilweise mit Platzhaltertexten und noch gar nicht alle Seiten drin.
Zum Teil werd ich sehr detailliert, andererseits interessiert mich mehr das Konzept und daß es als Inspiration für mögliche Spielleiter funktioniert.
Viele Grüsse
Shadowghost