Ich habe ein Problem mit den Zaubern der Ausbildungspakete. Diese sollen laut Leitmagiebuch als eingeschränkt gewertet werden. Soweit so gut. Weiterhin werden die Zauber der Ausbildungspakete in aus dem "eigenen Bereich" und "Fremden Bereich" unterteilt, was ich auch verstehe. Nur werden dann die Zauber der Ausbildungspakete fast alle als eigener Bereich offen klassifiziert und dann darauf hingewiesen dass sie normal zu steigern sind, egal aus welchem Magiebereich der Zaubernde kommt. Wer jetzt ordentlich verwirrt ist dem geht es so wie mir.
Daher meine klare frage ans 13 Mann Team: handelt es sich hierbei um einen Druckfehler oder sind die Zauber der Ausbildungspakete nicht jene, auf die in der Einleitung hingewiesen wird sondern in der Tat offene Sprüche, die jedem Magiekundigen gleich seines Bereiches Bereiches zugänglich sind oder sind es Ausbildungspaket Spruchlisten? Denn dann wären sie eingeschränkt und müssten von Essenz und Mentalmagiekundigen als fremder Bereich klassifiziert werden.
Danke für die Antworten