• Hi,
    Ich stell grade fest das ich tonnenweise Hintergrund zu den ganzen Allien-zoo inklusive Zhodani und Darianer... aber so gut wie nichts zu den Vilani.

Eigendlich auch nur das was im GurpsTraveller GRW und im Wiki steht.

In welchen Quellenbänden erfährt man mehr zur Vilani ?

• Bei Megatraveller gab es Vilani & Vargr als Alienbuch. RPG NET LINK
    Ausserdem in diversen Journals, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten steht einiges im Library Data, aber nie so kompakt wie bei V&V. Also "nur" Spinwärtsmarken fürchte ich.

– Christian, Traveller Produktmanager

Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne

Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss

Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

• Also ,,,

Das ist erstaunlich wenig.
    Und zum großteil von den Infos her auch das was im G.TRAVELLER Grundbuch steht.

Es gibt also -fast- keine Infos zur Kultur einer der Wichtigsten Elemente des III.Imperiums?

• Also ,,,

Das ist erstaunlich wenig.
    Und zum großteil von den Infos her auch das was im G.TRAVELLER Grundbuch steht.

Es gibt also -fast- keine Infos zur Kultur einer der Wichtigsten Elemente des III.Imperiums?

Ja, grad nochmal meine Sammlung durchwütet - bei CT gab es wohl die meiste Information darüber in den Journal. Bei MT halt das o.a. Buch, das Informationen aus obigen nutzte. Bei TNE wurde eher "lokal" beschrieben (Deneb) - T4 kenn ich fast nicht, die Qualität der Bücher hatte mich damals abgeschreckt. Die bespielte Zeit ist auch deutlich anders bei T4. Und bei unserem Traveller - wie gesagt - eher noch zu wenig. :)

Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord

Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

• Es wundert mich halt.

Demnach geh ich mal davon aus das die Vilani außer in G.Traveller-Intersetellar War schon so sehr von Solomani Sitten durchwandert sind das man sie eigentlich wie "Normale" Leute spielt.

Ich war halt letztes WE selbst erstaunt als der Spieler der sich nen Vilani Adligen/Händler vorgenommen hatte und mich nach der Kultur fragte ob das nach 30 Jahren Traveller wirklich schon alles ist was es dazu gibt.

Da es dann eh nichts gibt hatte ich mich immer ein wenig an einer etwas ,,, Klitsche behafteten Mischung aus dem Rom gegen Ende der Alten Republik bis frühes Kaiserreich ,,, dem Venedig des 17-19 Jahrhunderts ,,, und der Kosa Nostra vorgestellt,,, ,,, ohne italienischen Akzent und Antipasti natürlich….

• Ich kenn ja Traveller nicht gut, aber wenn es da bislang so wenig gibt, dann wär eine 13Mann-Entwicklung eines Alien Module: Vilani doch etwas womit ihr auch auf dem englischen Markt punkten könntet. Just sayin' :D

Aber vielleicht kommt ja auch was mit Traveller 5.

• afaik/remember waren die Vilani in den äußeren Bezirken "normal" - d.h. der Herkunft des Spiels entsprechend amerikanisch basiert - begründet u.a. durch die lange Zeit der Rule of Man.

Die Kernvilani von Vland und Umgebung wurden in dem MegaTraveller Buch ganz gut dargestellt - inkl schriller Kleidung.

Solomani und Schwertweltler, die ja vom Imperiums-Standard abweichen, wurden und werden exemplarisch separat vorgestellt.

Die Idee eines Vilanibuches liegt natürlich auf der Hand - oder noch besser ein Buch über das dritte Imperium an sich - der Autor müsste allerdings einerseits extremst Canonsicher sein, andererseits ist auch die Frage, ob man mit einem Buch der Größe und Vielschichtigkeit dieses riesigen Imperiums wirklich gerecht wird.

Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle

Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown