Magie erlernen für Priester

• Hallo,

ich spiele mit ein paar Freunden seit ein paar Monaten Arborea und nun haben wir einen Neuzugang, der gerne einen Zwergenpriester spielen möchte. Bei seiner Charaktererstellung fiel uns auf, dass einem Priester auf dem vorgefertigten Chara-Bogen drei Spruchlisten zum Erlernen zur Verfügung stehen. Heißt das, dass ein Priester neben "Zeichen" und "Wunder" noch eine weitere Magie-Form lernen kann? Wenn ich nichts überlesen habe, steht dazu im Regelheft nichts. Und was noch wichtiger ist, bedeutet die Tatsache, dass Zwerge den Beruf "Zauberer" nicht erlernen können, dass sie gar keine Magie (außer der göttlichen) erlernen können?
    Wäre super zu wissen, sonst habe ich demnächst einen Zwergenpriester mit Rängen in Freier Magie in der Runde. Ich habe zwar schon das Spielleiterveto eingelegt, aber manchmal können Spieler ja echt hartnäckig sein.

Liebe Grüße

• Zwerge können keine Zauberer werden.
    Priester können "nur" Zeichen und Wunder als Listen erlernen.

Sollte der Zwerg allerdings kein Priester werden, sondern einen anderen Beruf erlernen (außer Zauberer, der nicht erlaubt ist!), dann könnte er auch Zugang zu anderen Spruchlisten erhalten.

Es ist möglich, dass ein Priester auch weitere, neue und bisher unbekannte Spruchlisten erhält; zum Beispiel, weil Du oder ein anderer eine erfindest und Du die in Deiner Gruppe einführst. Du könntest es auch als Hausregel zulassen, dass ein Priester auch andere Listen erlernen kann - ich würde Dir aber davon abraten.