Die nächsten Bücher

  • Hey freut mich dass ich nicht alleine stehe mit meiner Meinung :whistling:


    Mir ist aber heute aufgefallen, dass im Kämpferhandbuch für die englischen Ausgabe unter den Grafikern auch Jeff Laubenstein genannt ist. Nun ist das ja der Meister, der für das fantastische grafische Gesamtkonzept von Earthdawn zuständig war. Wenn das Spiel auch wegen dem Würfelsystem und anderem nicht spielbar war, so überzeugte es unter allen Fantasy-Spielen doch am stärksten durch seine äusserst stimmige und fantasievolle, professionelle Grafik.


    Nun würde mich ja interessieren ob es denn nie Bilder von Laubenstein im deutschen "Regelmeister" zu sehen gibt? (wär doch auch ein Name gewesen 8) Ich glaube ich nenne mich von nun an anstelle von Spielleiter so...)


    hab jetzt nur grad ein gutes bild von laubenstein online gefunden: http://www.trollbones.net/titletroll.png

  • Hm also ich kann bei dem Cover nicht erkennen was ihr meint, meine Lebensgefährtin auch nicht... das ist immerhin eine vollbekleidete Frau keine Amazone mit PlattenBH und -Tanga oder Babarin die mit 2 Lederstreifen bekleidet ist oder sowas... (was ja heutzutage fast "Standart" ist)


  • Ich hoffe doch, dass das so bleibt. Ich finde Laubensteins Bilder schrecklich, die waren schon bei Shadowrun früher die häßlichsten meiner Meinung nach. Ich finde den Stil größtenteils ziemlich unpassend und viel zu "kindisch".


    edit: Mit anderen Worten, das aktuelle Rolemaster-Design und die Illustrationen lassen das der Originalausgabe weit hinter sich, ich hoffe, das bleibt so. Mir gefallen die Illustrationen sehr gut bisher (hab das Elisera noch nicht in groß gesehen, aber ich finde nicht, dass das großartig nach "sex sells" aussieht).

  • Hi,


    ich finde die Illus von den deutschen RM Regelwerken gut gelungen. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Ich kaufe mir die Bücher von RM ja wegen den Regeln und nicht der Illus wegen, bei den RM Bücher urteile ich nach den Wert des Geschrieben Wortes und nicht der Bilder wegen. Ich akzeptiere aber nartürlich, das es Leute gibt , die die Illus nicht gefallen. Wie gesagt, dass ist reine Geschmacksache. Das Cover von "Elisera" ist zu sexy bzw. vulgär? ich bin der Meinung, da sieht mann in TV um 12 mittags manchmal "mehr" !


    Gruss Zülle

  • Ja, die meisten Rassenbilchen im Charhandbuch sind nicht so dolle (Küstenmenschen und Nomaden, sowie die Orks sind aber i.o.)
    Aber sie waren zum glück nicht mehr so furchtbar Dunkel wie die im GRW, wenn man jetzt beides mischt (hübsche Bilder die man erkennen kann) wärs toll ^^

  • Oder beim Spielleiterbuch dann doch eine CD mit PDF´s der wichtigsten tabellen und Spruchlisten beilegen dann kann das ein oder andere Buch durchs notebook ausgetauscht werden.


    ja, auf der Cd könnten dann ja auch die Von ICE das Supplement Charkter Sheets auf deutsch drauf sein!?!



    Gruss Zülle


  • Also ich persönlich würde mal ganz klar NEIN sagen :!:


    Diese Behauptung mach ich mal einfach daran fest das man das Buch noch nicht bei Amazon vorbstellen kann! ;(


    durch ein Telefonat weiss ich das sich der Erscheinungstermin für Erweiterung Leitmagie "nach hinten verschieben" wird!!!!!!!! Habe es ja gesagt, nicht darauf versteifen das im April die Erweiterung Kommt!!!!!


    Da auf der Startseite der Sonnenfeste immer noch weihnachtliche Grüsse und einen guten Rutsch zu lesen ist, stellt sich mir die frage ob Sonnefeste bzw. 13 Männer überhaupt noch existieren?




    Zülle


  • Hallo zusammen!



    Hier ein link (ich hoffe, ich darf den reinstellen) zu einem Interview mit Bernd Blecha (dem Lektor von der Erweiterung Leitmagie) auf der RPC in Köln dieses Jahr:



    Interview


    Interessant ist das Interview für Rolemaster Fans ab 3:44. Dort sagt Bernd, dass die Erweiterung Leitmagie wahrscheinlich im Mai oder Anfang Juni herauskommt.

  • Hm waren die Bücher bisher nicht immer erst ein paar Wochen nach dem offiziellen erscheinen bei Amazon zu haben?


    Naja mein GRW hab ich direkt von den 13 Männern mein Zauber- bzw Kampfhandbuch hab ich glaub beide bei Amazon vorbestellt! Mein CHB hab ich leider bei meinem "sehr zuverlässigen" Händler meines Vertrauens vorbestellt und hab es erst 3 Mon und min 20 Telfongespräche nach der Veröffentlichung erhalten (war auch ziemlich das letzte was ich bei dem bestellt hab kauf jetzt nur noch was er vorrätig hat) X(

  • Interessant ist das Interview für Rolemaster Fans ab 3:44. Dort sagt Bernd, dass die Erweiterung Leitmagie wahrscheinlich im Mai oder Anfang Juni herauskommt.

    Sehr aussagekräftig ist das Interview ja nun gerade nicht. Wie sieht es denn mit Rolemaster in diesem Jahr aus? Welche Produkte kommen denn nun wann? Vielleicht haben die 13Männer ja jetzt (nach der RPC) ein bißchen Zeit uns mit neuen Infos zu versorgen?

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Sehr aussagekräftig ist das Interview ja nun gerade nicht. Wie sieht es denn mit Rolemaster in diesem Jahr aus? Welche Produkte kommen denn nun wann? Vielleicht haben die 13Männer ja jetzt (nach der RPC) ein bißchen Zeit uns mit neuen Infos zu versorgen?


    Eben! Halbe Stunde irendwelchen anderen RPG´s, drei Minuten Rolemaster!!!!! Kann mann Ankündigungen für Rolemaster eigendlich noch trauen?

  • ich weiss garnicht was ihr habt...


    Also die Jungs haben doch in sehr kurzer Zeit schon massig auf den Markt gebracht. Vielleicht sind die Releasetermine etwas optimistisch.. aber da kann man drüber hinwegsehen, wenn man dann die schicken Bücher in der Hand hat.


    Und mal ehrlich - die meisten von uns haben doch auch noch die englischen Werke im Regal stehen.. die funktionieren ja auch noch recht gut :-).


    Ich denke wir sollten nicht meckern sondern ehern ANFEUERN .. GO GO GO :D

  • ich weiss garnicht was ihr habt...


    Also die Jungs haben doch in sehr kurzer Zeit schon massig auf den Markt gebracht. Vielleicht sind die Releasetermine etwas optimistisch.. aber da kann man drüber hinwegsehen, wenn man dann die schicken Bücher in der Hand hat.


    Naja "massig" würde ich es nicht nennen, aber Aufgrund der Verlagsgröße in Ordnung bis gut. (Massig ist das, was bei Shadowrun bei Pegasus gerade abgeht, aber das ist ja auch ein ganz anderes Kaliber, größenmäßig. (Seit der letzten Spiel ist nun das, lass mich nicht lügen, vierte Buch erschienen.))
    Trotzdem halte ich die "Panik" die einige hier ereilt für reichlich übertrieben, eine ordentliche Übesetzung bzw. auch das originäre Schreiben dauert nunmal seine Zeit.
    Das Einzige was ich zugegebenermaßen bedauerlich finde ist, dass so lange nun schon auf der HP, und vor allem hier im Forum, Funkstille ist. Dass man die HP aus Stressgründen nicht upgedatet bekommt sehe ich noch irgendwie ein, aber ein kurzes "Hallo, ja uns gibts noch und wir arbeiten sogar noch." hier im Forum ist nun wirklich kein Aufwand.