Nach langen Überlegungen hatte ich vor ein paar Tagen die restlichen Abenteuer (außer Elisera) der Leet Serie bestellt und als sie heute morgen in meinem Briefkasten waren habe ich mich spontan (dank des "tollen" Wetters) und ohne langer Vorbereitung dazu entschlossen mit meinen Kindern das Abenteuer Trolle! zu spielen. Das Ganze hat wie immer sehr viel Spaß gemacht aber ich muss sagen mir fehlten doch einige Informationen die ich nirgendwo finden konnte (und dummerweise auch nicht selbst vorbereitet hatte). Eventuell war ich aber nur einfach blind
1) Mir fehlten jegliche Dimensionen auf der Casneywidd Karte (auch die JPG Karte), da sind keinerlei Maßstäbe drauf, und das aus der Trion Karte zu saugen ist fast unmöglich, selbst wenn sie nicht zu groß für jeden Tisch wäre (sorry, aber so schön sie ist, als Spielhilfe leider recht unbrauchbar). Also wie weit ist es denn bis zu den Trollfällen?
2) Wo ist auf der Karte Norden? Ich weiß mit der großen Karte kann man sich das einnorden, aber ich hatte leider keinen Platz für die große Karte, das wäre eine recht brauchbare Info auf der kleinen Karte gewesen.
3) Sind auf der Karte auch Straßen zu finden? Wo geht es nach Pandova? Ich habe nur eine Straße gesehen die von Leet aus nach "unten" führte.
4) Die Karte von Leet ist zwar nett, aber wo wohnt wer? Klar, das war nicht wirklich ein Problem, aber bei meinem Gedächtnis sage ich das nächste mal was anderes und dann bin ich dran Eventuell gibt es das ja auch in einem der Abenteuer (ich habe jetzt alles was bisher für Leet veröffentlicht wurde) oder sonstwo und ich habe es übersehen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!