Eure Meinung ist mir wichtig (Charakter Generator für denn PC)

• Nun im Moment ist folgenes "Fertig"

-Assistent zur Neuerstellung sprich ( Rasse,Beruf,Attribute die denn Bonus und Malus selbst berechnen,Fertigkeiten)
    -Steigerung ( AP hinzufügen, Stufe aufsteigen, Fertikeit leveln )
    -Ein kleines Würfeltool womit man das Attribut,Fertigkeit und sonstige Bonuse mit einer MS vergleicht und automatich das ergebnis bekommt.
    -Eine Druckvorschau mit denn erstellten werten zum drucken. Pdf soll noch eingefügt werden.

Im moment
    -kleinere Bugs beheben
    -Tabellenübersicht erstellen

Das programm basiert im Moment noch auf VB.Net und ist LEIDER im Moment Windows Nutzer vorbehalten. Ich gehe davon aus das die erste "BETA" version nächste Woche fertig ist.

• sprengt vllt den Rahmen und könnte auch kontraproduktiv wirken, aber vorstellbar wäre auch eine art "Zufallsaussehen" bei der verschiedene Bilder für jede Rasse/Geschlecht hinterlegt sind. Gab es in sehr frühen PC-Rollenspielen

• "im Moment noch auf VB.Net"
    8)

Typischer Entwicklerspruch ...

Mein RMOffice haben 88% Windows-User in den letzten drei Monaten heruntergeladen (die Werte bleiben relative konstant):
    http://sourceforge.net/project…=2013-03-01+to+2013-06-05

Ich würde es nicht "nur" für Windows machen ... und wenn du es jetzt nicht machst, dann machst du es wahrscheinlich nie

• Was? Ein Tool, was man sich runterladen muss? Das ist so 2000-late :P Und dann noch Windoof only? Da muss der kleine Jesus weinen...

Spaß bei Seite! ich fände es geil, wenn das PDF zum Schluss auch das original Design hat mit vernünftigen Schriften. Also keine Fraktur, Mittelalter Zeugs. Technisch/Pragmatisch FTW!

Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"

"According to this board I am pro. Your argument is invalid!

• Das mit dem Runterladen kann ich gut verstehen und würde ich aber immer noch genauso machen, auch wenn es viele Vorteile hätte als Web-Applikation
    1. Viele wollen sich nicht anmelden
    2. Ein performanter Server kostet mindestens 20 Euro im Monat, aber eher 50 Eur/Monat.
    3. User zahlen nichts (ich habe bisher 10 Dollar Spenden bekommen und mein Tool wird viel benutzt)
    4. Du bist dann zusätzlich noch 24/7 Support und kannst dich nicht mehr auf die Programmierung konzentrieren

• Kommt schon Magistrat, willst du das jetzt echt ausdiskutieren? Ich wollte hier echt nur Vorschläge machen und nicht gleich nen Geek-Fight starten.

1. Es gibt auch welche, die sich nichts runterladen und installieren wollen. Es gibt viele, die Webapps nutzen wollen.
    2. Webapps brauchen nicht zwingend einen (teuren) dedicated Root-Server. Ich vermute mal, dass Aborea (leider) noch kein globales Publikum hat, die resourcen Sprengen.
    3. Für den Download zahlen sie auch nicht.
    4. Ich supporte meinen Webserver nicht, dafür bezahle ich den Hoster die 41 Euro im halben Jahr. Und das ist die Premium Variante.

Websever FTW! :thumbup:

Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"

"According to this board I am pro. Your argument is invalid!

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O