Hallo!
Wir planen auf der FeenCon in Bonn ein Multi-Abenteuer Rolemaster/ABOREA anzubieten. Einige Gruppen nach Rolemaster-Regeln, einige nach ABOREA-Regeln und alle spielen gemeinsam an einem großen Abenteuer. Es ist schon seit längerem unser Wunsch so ein Projekt zu verwirklichen und es sieht nun so aus, als ob wir es gestemmt bekommen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass möglichst viele auch teilnehmen und nicht alle bereits im Urlaub sind: Die FeenCon liegt dummerweise in den Sommerferien. Wie schaut es hier im Forum aus: Wer würde kommen?
Gruß!

Großes "Multi-"Abenteuer
-
-
finde ich eine super Sache. Sofern mir nichts dazwischen kommt, bin ich sicher mit ein paar Jungs dabei.
-
An sich ist Feencon ja Pflicht, aber an dem WE bin ich leider anderswo unterwegs und werde wohl nur Sonntag Vormittag mal kurz vorbeischauen.
-
Wird denn stattfinden? Bietet ihr ansonsten Spielrunden an?
Viele Grüße!
SeAyKo -
Bin zurück aus dem Urlaub und habe auch alle blinden Passagiere fachmännisch entsorgt - was man sich so alles einfangen kann :-/
Stand jetzt finden die Runden statt. Rolemaster & ABOREA zusammen in einem großen Multi-Abenteuer. Wenn wir noch weitere Spielleiterinnen und Spielleiter haben, dann vergrößern wir das Ganze auch noch! MELDET EUCH!
Ansonsten werden auch Spielrunden angeboten, aber da werden die Kollegen sich noch zeitig melden - spätestens am Tag der Con selbst auf der Con. Es kann auch sein, dass weitere Rolemaster und ABOREA Runden angeboten werden, aber die werden nicht von mir organisiert und daher kenne ich die auch nicht.
-
Top!
Stand jetzt werde ich wohl am 27. gegen 19 Uhr anreisen - aber als Spieler.
-
So - der Termin steht und das Abenteuer auch. Das wird ein großer Spaß
-
kann ich mit einem Kollegen auch verspätet dazustoßen, sofern sich das dann noch lohnt?
-
Wenn dann noch Platz in den Runden ist: Klar! Komm einfach rum!
-
schaffe es leider nicht
-
Schade, hast was verpasst. Sie waren am Ende sogar erfolgreich
-
Ja, sehr schade. Hatte mich schon die ganze Woche drauf gefreut.
Aber klasse, wenn es gut gelaufen ist! Glückwunsch an die Teilnehmer!
-
Wieso nimmt denn keiner sowas auf?
Ich würde das mir so gerne ansehen/anhören... Kommt denn selbst keiner auf so eine Idee???
Ich finde sowieso, dass es zu Aborea viel zu wenig Anschauungsmaterial online gibt. Es gibt nur einige Unboxingvideos und nur das eine Erklärvideo. Es muss doch mehr geben...
-
Hey Eniya,
ich gehe davon aus, dass dies in zukunft beachtet wird
Denn das selbige trat leider auch bei der Onlinespielrunde auf.
Doch muss man auch beachten, dass bei einer großen Runde einer auch die Kamera führen muss und dann ggfls noch schneiden muss.Da sieht es dann bei einer Onlinespielrunde anders aus - wo ich auch nochmal Interesse zu hätte, auch wenn ich face-2-face vorziehe.
-
Mir geht es auch wie Eniya.
Wir sind eine Anfängergruppe und es funktioniert schon ganz gut, doch oftmals haben wir das Gefühl das der Flow fehlt. Und wir würden das gern mal in einem Video sehen wie der große Meister ein Spiel leitet. Für uns sind leider auch immer diese Cons zu weit weg als das man da mal schnell vorbeikommt und dort live anschaut. -
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.