Spielleiterschirm o.Ä.

• Hi Leute,

brauche irgendeine Art Spielleiterschirm. Das kann auch gerne einfach nur eine Sammlung von den wichtigen Tabellen sein, die ich mir ausdrucken kann und in meinen Universal SL-Schirm stecken kann.

Hatte sich da jemand schon die Mühe gemacht? :P

Freue mich über Hilfe!

Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"

"According to this board I am pro. Your argument is invalid!

• Warte mal noch etwas, Sebastian arbeitet noch an einem offiziellen SL-Schirm :)

Na ja, je nachdem wie lange der offizielle Schirm noch braucht, könntest Du dir, Xorben, auch die wichtigsten Tabellen aus den Regeln kopieren und in den sehr schönen Rolemaster- Sichtschirm kleben. Der sieht nämlich sehr stylisch aus :thumbup:

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Hi,

ihr Banause, ihr :)

Zwischen "jetzt" und "wenn der Schirm released wird" sind ja noch ein paar Tage. Hatte die letzte Session vom "Schoß aus" aus geleitet und es ist ja doch recht überschaubar. Das Konzept geht anscheinend gut auf.

Torshavn : Das ist mal kreativ. Habe den RM Schirm sogar. Vor allem dieser Klopper von Begleitheft :P

Wenn am Wochenende noch Zeit bastle ich mal was zum ausdrucken zusammen und stecks in den Universal Schirm. Bei bedarf kann man sowas dann ja der Comunity zur Verfügung stellen.

• Hallo,
    wie steht es denn nun um den Spielleiterschirm? Ich bin ja durchaus gewillt einen Eigenen zu entwerfen und zu drucken. Ich würde aber auch gerne den Verlag unterstützen und mir einen nett anzusehenden und übersichtlich gestalteten Schirm kaufen.
    Mir scheint Aborea etwas langsam zu laufen. Den Forenbeiträgen nach passiert nicht gerade übermäßig viel. Wird sich dass in absehbarer Zukunft ändern oder bleibt Aborea ein Nebenprodukt? Wie steht es denn um die anderen Produkte des Verlages, geht da mehr?

• Ich habe vorletzte Woche den Künstler bezahlt, der das Cover für den Spielleiterschirm entwickelt hat. Eigentlich war eine Veröffentlichung zur SPIEL geplant gewesen, das hat aber aus internen Ablaufgründen nicht mehr geklappt. Ich denke aber, dass eine VÖ vor Weihnachten möglich ist.
    ABOREA ist kein Nebenprodukt von 13Mann. Wir haben ja immer wieder Abenteuer zum Download herausgebracht und damit auch unsere eigene Aussage gestützt, dass man mit der Box alles hat, was man zum Spielen braucht.
    Wann und wie weiteres Material zu ABOREA herauskommt, das kann dir/euch aber am besten Thondras selbst beantworten. Vielleicht kommt ihr uns ja auf der Spielemesse in Essen besuchen, da wird Sebastian dann Rede und Antwort stehen. Stand 2-D148. :)

• Ne, ist Bastelstunde angesangt.

Wobei man im Spiel aber auch eh nur ein paar Tabellen braucht. Hatte beim Layouten nicht mal ein A4 Blatt voll bekommen.

Das muss man ja dem Herrn WItzmann lassen: Das Konzept geht auf. Wo ich bei Rolemaster neben dem Schirm noch ein Heft als SL brauche, komme ich hier theoretisch auch ohne aus.

GJ :thumbup:

• Der Schirm sieht bei uns aber im Entwurf sehr voll aus :-) Wir haben eine Menge nützlicher Dinge gefunden, die man darauf unterbringen kann. Aber xorben hat Recht - man braucht nur sehr wenig.

Trotzdem kommt der Schirm hoffentlich bald... ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Bei der Gelegenheit: Es gibt im Downloadbereich jetzt Kurzregeln. In zwei Versionen: Für Tischrollenspiel-Neulinge und für erfahrene Veteranen des Rollenspiels.

• Bei FB ging die Meldung rum, dass man ihn vorbestellen kann. Ich hoffe ja, dass ich ihn auf der RPC gleich mitnehmen kann. Wobei ich bei "1 Meter" wirklich gespannt bin, welche Infos da drin stehen.

• Bei der Gestaltung der Informationen auf der Rückseite habe ich mich selbst und andere beobachtet: Was braucht man als Spielleiter.

Es ist verdammt viel geworden. Aber ich habe mein Bestes gegeben es so zu organisieren und zu strukturieren, dass der Schirm eine möglichst effektive Hilfe ist. Viele Sachen sind in einem neuen Zusammenhang dargestellt, der einen noch schnelleren Überblick erlaubt.

Deswegen freue ich mich selbst schon auf den gedruckten Schirm - ich kann ihn nämlich auch gut gebrauchen. Und ich hätte ihn lieber gestern statt morgen. :-)

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O