Wie klaut man ein Raumschiff?

  • Also in einem Gurps Abenteuer wurde es das Weiß Waschen von einem Gestohlen Schiff so beschrieben.
    (Keine Ahnung was und ob im Gesetzlose dazu darin steht)


    Zu erst Gründen Piraten eine Scheinfirma.
    Diese Firma kauf ein Schrottreifes Schiff das nur noch den Wert seines eigenen Metalls hat und wahrscheinlich nur noch vom Standort bis zur ab wrack werft fliegt.
    Das Passiert so offiziell wie irgend möglich, damit die Piraten in die Finger von einem Legalen Schiffseintrag kommen.


    Dann Bauen sie das Quasi Wrack zu einem Kaperschiff um (Wenn da was Kuppt geht... egal und neue Rekruten gibt's genug, keine Eier kene Piraten)


    Offiziell wird dieses Schiff weiter geführt und weder umgebaut noch verschrottet.


    Dann wenn den Piraten ein anders Schiff in die Finger bekommen das etwa den Selben Typ hat, bekommt es die Identität von dem Schrottkahn und ist wieder Reingewaschen...

  • Als ich meine Spieler vor das Problem setzte kamen die mit eienr Idee auf die hier keienr kam. Sie heuerten eine Gruppe Abeteurer an das Schiff zu klauen. Sie selber warteten als Sicherheitstrupp der Lokalen behörden auf das auftauchen. Als die Hilfskräfte es vermasselten und es zum kampf kam griffen sie ein knallten ihre eigenen Hibbys ab und beschlagnahmten Ofiziell das Schiff als beweis mittel welches nun zur Verwahrstelle gebracht werden mußte. Die Besitzer hatten dann eine Ofizielle Quittung für ihren Umgebauten Söldnerkreuzer

  • Das Schiff aus der "Verwahrung" zu stehlen ist richtig Klever. Den Schaden müsste die Regierung bezahlen, denn offiziell war ja die Regierung derjenige der für die Obhut des Schiffes verantwortlich. Die Spieler dürfen sich dort natürlich nie mehr Blicken lassen. Außerdem müssen sie beten, dass keine kopfgeldjäger sich an ihre Triebwerke Heften.

  • Naja da die Verwahrstelle auf der Flottenbasis Auf dem Mond war haben meine Spieler einfach einen Unfall auf dem Weg dorthin Simuliert. Jetzt stehen ihre Namen auf der Heldenwand da sie eine Katastrophe verhinderten für die Schlampige Wartung und der Schaden durch den Einbruch verantwortlich sind. Die Bestitzer des Schiffes Sind eine Zweite Abenteurer Gruppe von mir und die spielen nun Prisonworld. :thumbsup: