Aslan, Astrogation "Weibliche Fähigkeit" und Jagtpiloten

  • Guten Morgen zusammen.


    Nach dem Lesen des A.M.1Aslan ist mir aufgefallen das es Trägerschiffe aber keine Jagtflieger gibt.


    Da stellt sich auch gleich das Problem: ein Jagtpilot braucht Theoretisch Kampf UND Navigations Fähigkeiten. Aber kein Aslan Clanmitglied kann beides lernen weil Computer und Astrogation Weibliche und alle "Dinge Abknallen" ;p Männliche Fähigkeiten sind.


    Daher müssten alle Aslan Clanjäger doch Zweisitzer sein, Pilot (männlich) eine Navigatorin.
    Ohne Astrogation und Computer kann ein Jagtflieger doch nur grade Strecken und keine komplizierten Flugruten für komplexe Schlachtpläne Fliegen.
    Aber grade der Kleine 600 Tonnen patrouillen Träger scheint mir selbst bei doppelter Kojenbelegung zu klein um solche Flugcrews zu versorgen.

  • Navigation sollte für einen Aslan Mann kein Problem darstellen, wobei ich nicht genau weiß ob das wirklich für einen Kampfpiloten gebraucht wird. Astrogation ist da eher zu "kompliziert", was ein Jägerpilot aber auch nicht brauchen wird. Komplexe Manöver fliegen und die anderen abballern wird ein Aslanmänchen schon hinbekommen und um ein Trägerschiff effektiv nutzen zu können muss es eine Crew geben die das Trägerschiff steuert während die Jagdpioten im Einsatz sind.