Priester Zauber

  • Hey, meine Gruppe und ich spielen erst seit kurzem Aborea und ich spiele einen Priester.
    Nun habe ich folgendes Problem, die ersten Sprüche der einen Spruchliste verstehe ich (sind ja auch Heilzauber)
    aber die Andere Liste bereitet mir Kopf zerbrechen. Was bringt es mir Ungläubige zu erkennen und Male zu machen?
    Habe ich etwas überlesen? ?(

  • Storry technisch (also von Rollenspiel selbst) ist es natürlich sehr interessant zu erfahren, ob jmd nur vorgibt, an deinen Gott zu glauben. Mit meinem Priester habe ich den Spruch auch schon eingesetzt, um versteckte Feinde zu orten. Wenn du mit Male Mali (oder auch Malusse *schauder*) meinst.... Warum sollte das nichts bringen, wenn du deine Gegner schwächst?!?

  • Ich versuche es immer so zu erklären: Weißmagier benutzen Magie, Schwarzmagier benutzen (böse) Magie, Barden singen und tanzen und Priester vollbringen WUNDER. Wunder =/= Magie (zumindest aus Sicht der Priester). Kann ich das pauschal so sagen?

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".