Gibt es eine Chance, den grandiosen Excel-Charakterbogen auch in einem freien Format zu bekommen, wie man sie zum Beispiel mit LibreOffice oder OpenOffice erstellen kann?
Das wäre für alle zugänglich, auch solche, die Excel nicht verwenden möchten.
Gibt es eine Chance, den grandiosen Excel-Charakterbogen auch in einem freien Format zu bekommen, wie man sie zum Beispiel mit LibreOffice oder OpenOffice erstellen kann?
Das wäre für alle zugänglich, auch solche, die Excel nicht verwenden möchten.
RMOffice bietet leider nur PDF ... dafür aber in schön zum Ausdrucken
Ja, aber aus RM Office werde ich nicht schlau, da fehlt mir jede (sichtbare) Anleitung, wie was wann auszuwählen ist.
Kannst mir ja mal eine PM schicken, mit konkreten Fragen. Es benutzen weit über 500 Menschen weltweit, ich denke, dass du das mit etwas Hilfe auch hinbekommst
Ganz allgemein:
1. Die Masken sehen im großen und ganzen so aus wie das Charakterblatt und du kannst in Tabellen immer da editieren, wo ein gelber Hintergrund ist.
2. Du kannst das Programm so benutzen, als würdest du einen Charakter per Hand erstellen
3. Ganz oben siehst du "Aufgaben/ToDos", die musst du noch abarbeiten, als allererstes musst du Volk/Rasse/Kultur auswählen, dann auf "Erledigt" klicken und danach bist du komplett frei oder kannst in den Stufenmodus wechseln
Das mache ich die Tage gern, das soll nicht voom Thema ablenken.