Neuling - wie findet man eine Gruppe?

• Guten Tag,

ich bin neu in der Welt von Aborea. Ich habe mir einen Spielsatz vor kurzem gekauft.

Jetzt möchte ich es natürlich gerne einmal spielen. Problem ist, meine Freunde interessieren sich hierfür kaum bis gar nicht. Heißt also ich suche eine Gruppe, die evtl etwas Erfahrung hat und einen Neuling im Genre aufnehmen würde.

Wie macht Ihr das, gibt es irgendwo eine Art Anlaufstelle die man mal versuchen könnte?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß

Rok

• Willkommen in Aborea :-)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten Gleichgesinnte zu finden.

- Hier im Forum einfach einen Post machen und nach Spielern oder Gruppen suchen, und vor allem in welcher Region.

- www.spielerzentrale.de ;da sind die Einträge teilweise zwar sehr alt und Aborea wird es noch nicht lange genug geben für diese Datenbank, aber i.d.R. sind die Spieler aufgeschlossen. Einfach mal anschreiben.

- Schau ob es in deiner gegend einen Con gibt und suche dort nach leuten http://www.rollenspiel-cons.info/

- Wenn es einen Spieleladen in deiner Nähe gibt, dort mal fragen oder vllt gibt es eine Art Schwarzes brett.

- Google mal "RPG + deine Stadt + Forum" und schau ob es dort Infos gibt.

• Hi

danke für die Tips werde ich beherzigen.

Eine Con hier in der Nähe habe ich noch nicht gefunden. Aber mal die Augen offen halten.

In Bezug auf einen Spiele laden bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hier hat in der letzten Zeit eins nach dem andren zu gemacht.

Evtl. eine Bücherhandlung?

Ich schau mal nach :)

Gruß

Rok

• Ich suche in der Region Gronau (Westf.), (Kreis Borken), NRW ~30 km

Vielleicht gibt es hier ja auch einiges. Nur mein ungeübtes Auge übersieht es einfach :)

• Hi,

danke dafür.

Das Spiel scheint noch nicht sonderlich viele Anhänger zu haben kann dies? Eine direkte Kategorie gibt es leider nie. Naja ich suche weiter. Irgendwer muss doch hier in der Umgebung sein :)

Gruß

Rok

• Generell wird es schwer, wenn du eine Rollenspielgruppe für GENAU DIESES EINE System suchst, egal, was für ein System das ist. Das kann klappen bei DSA, Pathfinder und Shadowrun, aber bei allen anderen braucht es da schon jede Menge Glück. Mein Rat: Sei flexibel. ;)

• Okey das wird dann wohl nicht leicht schade :/

Klar an sich kann ich mich gerne anpassen. Hab da an sich kein Problem. Nur wenn ich mir das Regelwerk von DSA mal vorstelle ist das schon hart viel was man als Spieler wissen muss. Da halte ich ja eigentlich ehr auf :/

• Diese Datenbanken zur Spielersuche werden leider nicht richtig gepflegt und da Aborea noch recht jung ist, fehlt es oft in der Liste. Normalerweise sind die meisten Rollenspieler neuen Spielen aufgeschlossen und probieren gerne etwas aus. Leider felht es bei den "Exoten" oft an einem Spielleiter der die ganze Sache anwirft.

Mein Tipp: such dir eine Runde bei der du erstmal mitmachen kannst, vorzugsweise eine mehr aufgeschlossene die nicht auf ein System fixiert ist. Mit etwas Glück kannst du die dann von Aborea überzeugen.

Oder versuch es hier im Forum.

Im Ruhrgebiet bin ich sicher, wird es Aboreaspieler geben, je nachdem wie weit es dir möglich ist für eine Runde zu reisen.

• Stichwort Online-Rund!

Zufällig suchen wir noch einen Spieler. Allerdings missbrauchen wir die Aborea Regeln nur (sorry, Sebastian), spielen nämlich nicht in der Spielwelt Aborea, sondern in einer Eigenkreation, die etwas mehr richtung Warhammer, Witcher, Hyborea usw geht. ist eigentlich für Rolemaster. Für Online ist Rolemaster aber doch zu fett. :rolleyes:

Die Regeln allerdings gelten alle hier, bis auf evtl. göttliches oder die Währungen.

Gespielt wird über TS3 und Roll20.net

Überlegs dir und melde dich!

Bye

Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"

"According to this board I am pro. Your argument is invalid!

The post was edited 1 time, last by xorben ().

• Das ersetzt NIEMALS eine Live-Gruppe. Aber für das kleine Abenteuer zwischendurch reicht es. Ist echt eine Geschmacksfrage. Also Give it a try!

Wir spielen Mo. 19:00 bis Soft-Limit=22:00|hard-Limit=23:00

Eine Live-Gruppe kann ich nur in Hannover bieten. Da suchen wir auch tatsächlich noch wen. Allerdings für die "Erwachsenen-Systeme" :D

• Naja Hannover fahre ich doch etwas weit :D ich schau mal online vorbei.

Jetzt stellt sich mir aber wieder eine neue Frage. Was ist ein "Erwachsenen"-System und welches ist es nicht bzw. wie wird es zu einem?

• In einer kleineren Runde finde ich solche Diskussionen ziemlich spannend. Aber hier im Forum kann das zu einem Orkan ausarten.

Ich schicke dir die Login Daten per PN.

Bye

• Denke mal er meint mit dem Erwachsenen System RM ;-)

Also um bei 13Mann zu bleiben: Ja! Allein der Preis für das GRW + die anderen Bücher... ...daskann sich kein Schüler leisten :)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O