Neuling - wie findet man eine Gruppe?

• Guten Tag,

ich bin neu in der Welt von Aborea. Ich habe mir einen Spielsatz vor kurzem gekauft.

Jetzt möchte ich es natürlich gerne einmal spielen. Problem ist, meine Freunde interessieren sich hierfür kaum bis gar nicht. Heißt also ich suche eine Gruppe, die evtl etwas Erfahrung hat und einen Neuling im Genre aufnehmen würde.

Wie macht Ihr das, gibt es irgendwo eine Art Anlaufstelle die man mal versuchen könnte?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß

Rok

• Willkommen in Aborea :-)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten Gleichgesinnte zu finden.

- Hier im Forum einfach einen Post machen und nach Spielern oder Gruppen suchen, und vor allem in welcher Region.

- www.spielerzentrale.de ;da sind die Einträge teilweise zwar sehr alt und Aborea wird es noch nicht lange genug geben für diese Datenbank, aber i.d.R. sind die Spieler aufgeschlossen. Einfach mal anschreiben.

- Schau ob es in deiner gegend einen Con gibt und suche dort nach leuten http://www.rollenspiel-cons.info/

- Wenn es einen Spieleladen in deiner Nähe gibt, dort mal fragen oder vllt gibt es eine Art Schwarzes brett.

- Google mal "RPG + deine Stadt + Forum" und schau ob es dort Infos gibt.

• Hi

danke für die Tips werde ich beherzigen.

Eine Con hier in der Nähe habe ich noch nicht gefunden. Aber mal die Augen offen halten.

In Bezug auf einen Spiele laden bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hier hat in der letzten Zeit eins nach dem andren zu gemacht.

Evtl. eine Bücherhandlung?

Ich schau mal nach :)

Gruß

Rok

• Ich suche in der Region Gronau (Westf.), (Kreis Borken), NRW ~30 km

Vielleicht gibt es hier ja auch einiges. Nur mein ungeübtes Auge übersieht es einfach :)

• Hi,

danke dafür.

Das Spiel scheint noch nicht sonderlich viele Anhänger zu haben kann dies? Eine direkte Kategorie gibt es leider nie. Naja ich suche weiter. Irgendwer muss doch hier in der Umgebung sein :)

Gruß

Rok