nähere Beschreibung Rote Zone XY?

  • Hallo ^^


    Also ich habe das "das dritte Imperium - Spinwärts-Marken" vor mir und finde es relativ gut


    nur die Beschreibungen der Subsektoren sind sehr sehr dünn. Man bekommt zwei Systeme auf einer ganzen Dina4 Seite mit allem möglichen Infos und daß es in dem Subsektor 4 rote Zonen existieren wird mit 1 Satz abgetan


    Meist nur: dazu ist offiziell nichts bekannt :(


    Dafür kann jetzt 13Mann nix aber ist schon frustrierend, denn genau die roten Zonen sind ja top Aufhänger und nicht ein Wüstenplanet der bla bla bla ist.


    Gibt es irgendwo im Netz, von mir aus auch auf Englisch, eine Fanbeschreibung? Oder nähere Infos? Mir reichen sogar 2 Sätze ^^


    Traveller an sich bietet ja für die SL genug Freiräume aber so ein paar SL Teile wären nicht schlecht =)

  • Nähere Infos gibt es wie immer(!) hier:


    http://wiki.travellerrpg.com/Main_Page

    was steht da zu roten Zonen? seh da nix, meinst du die Karte? http://www.travellermap.com/?x=-98.294&y=73&scale=64&options=887&style=poster
    Da steht leider auch nicht warum eine Rote Zone existiert


    munchkin hehe wäre jedenfalls Lustig ^^
    Nehm ich einfach mal die erste Welt aus den Marken. Das wäre dann Grant, Seite 64 Juwell-Subsektor 0807 X664100-0 Anmerkung I Lo NI R G


    Wenn mir jemand die Anmerkungen mal erklären könnte :( Lo und Hi hab ich selber gefunden, sind die Handelscodes von Seite 291 GRW

  • Quote

    In
    Spinwärts-Marken ist leider der Handelscode nicht übersetzt worden.
    Manche Abkürzungen entsprechen daher nicht den deutschen im GRW. Eine
    Übersicht der Unterschiede findest Du aber hier im Forum.


    wow wie fies ist das denn ^^ dachte echt ich bin zu dumm dazu. Danke 13Mann :(


    vielen Dank für den Link, muss ich halt abschreiben/ausdrucken ^^




    Quote

    da steht leider auch nicht warum das ne rote Zone ist, dann haben sich wohl die Entwickler nichts dazu überlegt :(

  • Es steht da schon was :-)


    Es ist eine Rote Zone, weil das Imperium es so will. Dort sind sogar Kriegsschiffe stationiert um das System vor fremden Blicken zu schützen. Irgendwas ist dort so wichtig, dass es geheim bleiben muss...


    Der Rest liegt wohl bei dir :whistling:

  • und dafür kauf ich ein Settingbuch daß da nix steht? das hätten sie sich dann echt sparen können :(


    zumindest ein: hier liegt ne Stadt der Alten wäre ja zumindest eine Hilfe, schon arm, daß man aber im Gegenzug mit einer Dina4 Seite (von 2 Planeten aus dem Subsektor) zugespammt wird, von Planeten die einen schon mal großteils garnicht interessieren

  • Traveller != DSA
    Das Traveller-Universum kann schon aufgrund der Größe nicht annähernd ausführlich beschrieben werden. Es ist eine große Sandbox, die der SL mit seiner Phantasie füllen kann (und muss). Wenn da also eine Rote Zone ist, die nicht beschrieben ist, dann freu Dich. Hier hast Du die Möglichkeit, DEINE Ideen umzusetzen, statt dass man Dir vorschreibt, was dort zu sein hat.


    Die offiziellen Informationen zu Grant (1607 Jewell/Juwel) sind leider sehr dürftig:
    Die Welt wird von 20 Scouts von einer Orbitalstation aus beobachtet. Im System befinden sich zudem drei SDBs, die eintreffende Schiffe zum Auftanken zum nächsten Gasriesen geleiten und auch dafür Sorge tragen, dass Besucher das System schnellstmöglich wieder verlassen. Der Grund, warum das System als Rote Zone eingestuft wurde, ist geheim.


    Quelle: GURPS Traveller: Behind the Claw (S. 60)

  • Die Settingbücher beschreiben den gesamten Sektor im groben Überblick. Detailbeschreibungen zu den Spinwärtsmarken findet du bspw bei den Darrianern, den Schwertwelten oder in Szenarien.


    Wenn du lieber vollständig ausgearbeite Szenarien bevorzugst empfehle ich dir Asteroidenrausch. Da ist ein System sehr ausführlich beschrieben, jedoch mit genug Freiheiten um eigene Ideen einzubauen.

  • Danke für eure Antworten


    und nein ich suche kein komplett ausgearbeitetes System, dazu bin ich zu gern SL und keine Marionette des Systems


    trotzdem kann ich als SL überall rote Zonen/Artefakte/Hinterlassenschaften auftauchen lassen, dazu brauche ich dann keinen Hinweis: hey da ist ne rote Zone, mach was draus. Dann hätten sie lieber garnix geschrieben.


    Ich erwarte ja auch kein komplettes Setting pro roter Zone, naja ist halt so, warum meckern wenn man daran nix ändern kann :-) Hauptsache das Buch hätte noch genug Platz gehabt :P Hätten Sie lieber die Detailbeschreibungen der zwei Systeme pro Subsektor gestrichen, da hätten Sie dann viele viele rote Zonen beschreiben können


  • Da steht leider auch nicht warum eine Rote Zone existiert


    Dann nochmal ausführlich:
    Du gehst auf die Seite http://wiki.travellerrpg.com/.
    Da ist oben rechts ein Suchfeld: Da gibst du den Namen der Welt ein, die dich interessiert, oder den Subsektor.
    Ich hab das z.B. mal für dich gemacht mit 457-973 (liegt im Rhylanor-Subsektor). Bei den Suchergebnissen klickst du den obersten Link an und landest hier:
    http://wiki.travellerrpg.com/457-973_(world)


    Und so funktioniert das mit sehr vielen Welten.


    Hat das jetzt weitergeholfen?

  • hehe das habe ich schon kapiert


    aber auf der Wiki oder Map oder was auch immer, steht auch nicht mehr als: rote Zone, keiner weiß warum


    wenn man Glück hat noch: Wachschiffe patroullieren, man vermutet Artefakte...


    Bei deinem Beispiel sind zumindest ein paar gute Infos dabei, ich werde wohl mal alle rote Zonen da suchen müssen


    Wie bereits gesagt: Danke :)

  • Grant spielt eine Rolle in Stolperfalle/Tripwire und wird dort näher beschrieben --- ausserdem gibt es eine ziemlich gute Szenario-Idee für Grant in einer digitalen JTAS (Journal of the Traveller's Aid Society) von vor ein paar Jahren - beides kann man prima kombinieren und Grant in Stolperfalle noch spannender machen (hab ich erwähnt, dass meine Spieler just da grade unterwegs sind?).


    Christian

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

  • :( also Stolperfalle gibts nicht zu Kaufen und von JTAS hab ich noch nie was gehört :(


    Mal kucken ob ich da noch ein paar PDFs auftreiben kann

  • Stolperfalle wird in den kommenden Tagen als PDF, in den Folgewochen (noch ohne Gewähr und Termin) gedruckt lieferbar sein)

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown