Windows 8 Store

• Also der Reihe nach:

ABOREA - Atlas (App)
    ABOREA Spielleiterheft (PDF)
    ABOREA Spielerheft (PDF)
    ABOREA zusätzliches Spielmaterial (PDF)
    ABOREA Spielleiterheft + Spielerheft + Spielmaterial (PDF)
    ABOREA das Abenteuer Elisera (PDF)

RM Handbuch Völker aus dem Untergrund(APP)
    RM Reisen Handbuch (PDF)
    RM Feenwesen Handbuch (APP)
    RM Gestaltwandler Handbuch (APP)
    RM Handbuch seltene Völker (APP)
    RM Abenteuer der Blutende Gott Modul TA 3 (PDF)
    RM Wassermonster Handbuch (APP)
    RM Handbuch Wesenheiten von anderen Ebenen (APP)
    RM Dämonen Handbuch (APP)
    RM Tiere Handbuch (APP)
    RM prähistorische Tiere Handbuch (APP)
    RM Elementare und künstliche Geschöpfe (APP)
    RM Drachen Handbuch (APP)
    RM gefährliche Pflanzen Handbuch (APP)
    RM Untote Handbuch (APP)
    RM fliegende Monster Handbuch (APP)
    RM Das Monster von Leet Modul TA4 (PDF)
    RM das Abenteuer Elisera (PDF)
    RM Landmonster Handbuch (APP)
    RM Das Grundregelwerk (PDF)
    RM Trolle Abenteuer Modul TA2 (PDF)

Traveller Aufruhr (APP)
    Traveller Abenteuer Hephaistos (PDF)

Das ist der Stand von eben!

• Das ist ja mal ein Ding. Gibts den Kram auch außerhalb von dem Windows 8 Store? Bin ja nur ein dummer Linux User und habe maximal Windows 7 :P

Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"

"According to this board I am pro. Your argument is invalid!

• Tja ... das ist eigentlich auch eine Antwort die ich von einem der Verantwortlichen von 13Mann gerne erfahren würde ... denn ich bin primär OSX und IOS User ...

Das bei den Apps glaub ich nicht - und den Rest hab ich noch in keinem

Aber - die Aborea PDF´s kannst im Webshop bei den 13Mann kaufen - aber das RM Basis Regelwerk PDF nicht - also nur im Win8 Store ...???

Doch viel bedenktlicher finde ich das es
    a) keine Werbung/Hinweise auf der HP bzw. im Forum von 13Mann zu den Windows8 Store Produkten gab
    b) das RM Regelbuch PDF nur im Windows8 Store gibt
    c) es weder zu Rolemaster News gibt
    d) Infos über H.A.R.P ob es jetzt übersetzt werden soll oder nicht
    e) und generell sind die Antwortzeiten (gut es ist jetzt Weihnachten) sehr sehr bescheiden (siehe zb. Produktfahrplan 2013)

• So eine RM PDF wäre der Hammer. Strg+F im GRW wäre ziemlich praktisch. Ist ja ganz schön durcheinander darin :D

• Wir digitalisieren gerade ein Buch nach dem anderen. Das liest sich sicherlich komisch, denn die liegen schon digital vor. Aber ganz so einfach ist es leider auch nicht. Genaueres werden die entsprechenden Ansprechpartner bei uns dann berichten, denke ich. ABOREA gibt es ja schon etwas länger ganz digital :-)

• Blöde Frage: Warum ausgerechnet der Windows 8.1 Store anstatt den Kram als reguläre PDFs über DriveThru zu verkaufen?
    (Machen ja nicht wenige deutsche Verlage...)
    Ich hätte die auch gerne als PDFs, aber deshalb werde ich mir jetzt nicht Win 8.1 installieren.
    Das ist ziemlich ... suboptimal.

• Habe mir die Liste mal richtig durchgelesen. Die Rolemasterprodukte sind mir ja absolut nicht bekannt. Also es gibt keine Infos dazu auf der Homepage. (Oder doch?)

Ich habe jetzt alle RM Produkte von 13Mann im Regal stehen. Dieses will ich auch haben. Wie komme ich daran? Kann man das quasi "extern" bei dem Windows 8 Store kaufen?

Brauche ich dann eine speziell App um das zu lesen?

• Wenn ich mir die Titel dieser Apps ansehe, dann scheint es fast, als wäre zu großen Teilen das Monsterhandbuch einfach in kleine Häppchen unterteilt worden.

"Du wirst nie wieder einen Mann vollschleimen, der einen Positronen-Kollidierer hat!" - Peter Venkman

Spiele derzeit:
    Rolemaster 2nd Edition in eigener Welt (SL)
    RMFRP in Lovecraft-Pulp-Kampagne (SL)

• Das Zauberbuch wird als erstes als PDF erscheinen. Geplant ist - so habe ich am Wochenende den Verantwortlichen verstanden - ein Termin binnen der nächsten sechs Wochen. Dann folgt sicherlich das Kampfhandbuch.

Beide Bücher sind ausverkauft - das Zauberbuch ist es bereits und das Kampfhandbuch wird es wohl bald sein. Daher haben diese absolute Priorität. Da aber bereits Errata in die digitalen Versionen eingearbeitet werden, brauchen sie Zeit. In das Zauberbuch ist bereits viel Zeit geflossen und es soll jetzt fertig werden.