Regeln für Belagerungswaffen oder anderes Großgerät

  • Hi,


    gibt es unter den zig Regeln für Rolemaster ein Buch oder ein ausführliches Kapitel für Belagerungswaffen und Großgerät? Groß angelegte Fallen, Katapulte, kleine bis große stationäre Armbrüste (keine Ahnung, wie die Teile genau heißen) usw... oder auch sowas wie Belagerungstürme?


    Ich habe mir mal von ICE ein Buch über Konstrukte gekauft und habe auch ein Buch über Schlösser und Ruinen. Gibt es da etwas für die angesprochenen Themen? Damit meine ich vor allem allseits beliebte Tabellen und Zahlen. Die interessieren mich immer am meisten 8)

    Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"


    "According to this board I am pro. Your argument is invalid!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, meine mich aber dunkel zu erinnern daß es in einem der RoleMaster Companions so etwas wie Angriffstabellen für Ballistas gab.


    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß detailliertere Regeln für Belagerungswaffen im War Law-Regelwerk zu finden waren. Leider habe ich nur noch die halbleere Box, das Regelbuch hat sich mal jemand ausgeliehen und nie zurückgegegben. X(

  • Von dieser Box habe ich gelesen. Währe auf jeden Fall interessant! Ich nehme aber an, dass du kein brauchbares Material mehr in der Box für mich hast? :)

    Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"


    "According to this board I am pro. Your argument is invalid!

  • Im "Castles&Ruins" findest du auf jeden Fall alles zu Belagerungen und auch Angriffstabellen zu Belagerungswaffen und wie es mit strukturellem Schaden aussieht.


    Oder dachtest du eher an den EInsatz von Ballistas gegen Abenteurergruppen? :whistling:

    "Du wirst nie wieder einen Mann vollschleimen, der einen Positronen-Kollidierer hat!" - Peter Venkman


    Spiele derzeit:
    Rolemaster 2nd Edition in eigener Welt (SL)
    RMFRP in Lovecraft-Pulp-Kampagne (SL)