Wer kennt/spielt HARP-SF?

  • Ich habe die Bücher hier und habe sie auch größtenteils durchgelesen (zumindest das erste Buch). Damals habe ich hauptsächlich nach zusätzlichen Ideen für HARP Fantasy geschaut und da war einiges zu finden. Aber die für Fantasy relevanten Regelerweiterungen wurden von GCP auch in das neue HARP Fantasy übernommen.


    Ansonsten spiele ich leider nicht so gerne SciFi, also das Setting habe ich weitestgehend übersprungen.

  • Ich werde es mir bei Zeit mal bestellen.


    Sehe ich das richtig, dass hier das Setting gleich dabei ist? Ähnlich wie bei Spacemaster Privateer?

    Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"


    "According to this board I am pro. Your argument is invalid!

  • Ich glaube ich verstehe deinen Satz nicht so ganz...


    Also das Setting ist Tintamar, das ist weder das von SM Privateer, noch das alte SM1/2 Setting, sondern ein eigenes. Aber es ist in die Regeln integriert, also die Rassen & Co. Trotzdem sollte HARP SF auch mit anderen Settings spielbar sein.

  • Der Satz meinte: Bei RM und HARP ist kein Setting dabei. Bei Spacemaster ist eines dabei. Unabhägig davon, ob es das gleiche ist. Du hast mir also intuitiv die gewollte Antwort gegeben ;-)


    Es gibt ja verschiedene Versionen bei rpgnow.com . Lohnen sich die Hardcover-Bücher, solltest du eines haben?


    Bye

    Spieler: Traveller: "Asteroidenrausch"


    "According to this board I am pro. Your argument is invalid!

  • Ja, also ich hab ein HC aber ob es HC sein muss, oder SC es auch tut kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte meins ganz am Anfang gekauft und ich glaube sie haben mittlerweile das Color Format etwas geändert (bei HARP SF Xtreme), ansonsten wirkt es recht robust.


    Du solltest aber in jedem Fall noch "HARP SF Xtreme" mitkaufen, das war anfänglich (während dem Beta) nur 1 Buch und wurde dann wegen dem Umfang getrennt. Also ich glaube das ist recht essentiell, da es Regeln für Vehicles & Cyberware beinhaltet.