Hinweis: Das Rolemaster Zauberbuch ist nicht lieferbar

• Hallo!

Das Rolemaster Zauberbuch ist ausverkauft (bis auf einen Mini-Handbestand). Den letzten Rest, den wir haben, bringen wir auf die nächsten Messen mit - so lange, bis auch der abverkauft ist.

Es wird eine Neuauflage geben. Allerdings sind die Arbeiten daran noch nicht abgeschlossen.

Wir werden uns bemühen vorher noch eine digitale Version des Buchs verfügbar zu machen, damit der Zeitraum dazwischen überbrückt werden kann.

Ich persönlich finde das Zauberbuch als eines der schönsten der gesamten Rolemaster-Reihe und wünsche mir natürlich eine grandiose Neuauflage so schnell es geht. Aber gut Ding will Weile haben. Und vorher sind noch bereits begonnene Rolemaster Vorhaben abzuschließen.

Viele Grüße!

• Wie lange soll es denn dauern, bis Rolemaster wieder lieferbar ist (in gedruckter Form)?
    Das Zauberbuch ist ausverkauft, als nächstes folgt das Kampfhandbuch und das Grundregelwerk im Sommer.
    Das heißt dann ja, das Rolemaster aus den Läden verschwindet. Wäre schön, wenn das nicht zu lange dauern würde.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Es wäre natürlich nicht in unserem Interesse, wenn Rolemaster aus den Läden verschwinden würde, denn wir haben noch eine ganze Menge Bücher auf Lager :-)

Daher werden diese Titel auch nicht so schnell ausgehen. Wir wollen allerdings nicht blind das Kampfhandbuch und Zauberbuch nachdrucken, sondern es auch überarbeiten. Die Zwischenzeit wird mit dem PDF gefüllt - ich denke, dass ist vertretbar.

Es wäre Wahnwitz für die kurze Zeit einen so hochwertigen Druck, wie wir ihn für die Rolemaster-Regelbücher gesetzt haben, als "Lückenfüller" einzuleiten. Dann wären wir wirtschaftlich nämlich gezwungen erst diese abzuverkaufen oder horrendes Geld dafür zu nehmen. Und wenn dann ein anderes Buch aus ist - weil eine große Auflage gedruckt wurde, um einen guten Preis zu erzielen, und daher noch welche da sind, oder weil wir so viel Geld bei einer kleineren Auflage nehmen mussten, damit wenigstens die Kosten reinkommen -, beginnt der Teufelskreislauf von vorne :-) Ohje.

• Es wäre Wahnwitz für die kurze Zeit einen so hochwertigen Druck, wie wir ihn für die Rolemaster-Regelbücher gesetzt haben, als "Lückenfüller" einzuleiten. Dann wären wir wirtschaftlich nämlich gezwungen erst diese abzuverkaufen oder horrendes Geld dafür zu nehmen. Und wenn dann ein anderes Buch aus ist - weil eine große Auflage gedruckt wurde, um einen guten Preis zu erzielen, und daher noch welche da sind, oder weil wir so viel Geld bei einer kleineren Auflage nehmen mussten, damit wenigstens die Kosten reinkommen -, beginnt der Teufelskreislauf von vorne :-) Ohje.

Das kann ich schon verstehen. Aber über welchen Zeitraum reden wir denn. Im Newsletter war von zwei Jahren die Rede. Und das finde ich schon happig.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann