Erst mal ein großes Lob an euch. Die zwei Bücher Grundregelwerk und Kampfhandbuch sind sehr gut gelungen. Sie haben eine schöne Aufmachung (Grafik und Tabellen), die Charakter Erschaffung ist sehr schön veranschaulicht. Ich spiele Rolemaster/Mers seit 18 Jahren und solange spiele ich die erste Ausgabe (die zugegeben nur noch ein Sammelsurium aus losen Blättern ist).
Was mir nicht so gut gefallen hat sind die viel zu dünnen Seiten beim Grundregelwerk (soll ja schließlich die nächsten 18 Jahre halten), ein schlechter Index (man findet kaum ein Schlagwort).
Das Kampfhandbuch ist rundum gelungen.
Sehr schön Sonnenfeste weiter so!
Frage an alle: Wo finde ich den Wert für die Seelenstärke?
Wo steht der Genesungsmodifikator? Und wo bitte finde ich die Fertigkeitsgruppe „Spezialangriff“?

Lob, Kritik, Fragen
-
-
-
wird ein überarbeitetes Excel sheet für die Daten aus dem Kampfhandbuch kommen? Wenn ja wann wirds verfügbar sein, das Teil ist echt nützlich und spart viel Zeit beim erstellen von Chars
-
Der Autor des Excelblatts arbeitet bereits daran. Wann er es fertig hat, kann ich nicht sagen.
-
perfekt
-
Hallo,
ich spiele zwar schon seit langem Rollenspiele, aber Rolemaster war leider noch nicht dabei. Ich bin erst vor kurzem durch ein Interview bei Dorp-TV darauf gestoßen und war so neugierig das ich mir gleich das Grundregelwerk kaufen musste. Ich bin davon so begeistert das ich mir so bald wie möglich auch weitere Neuerscheinungen zulegen werde. Ich hoffe das ihr eure Ziele in der Zukunft alle erreicht und mich mit weiteren tollen Produkten begeistert.
Was das Excel Sheet angeht so fände ich es besser, wenn es in einer OpenOffice Version vorläge. Nicht jeder kann oder will Excel kaufen, aber jeder hat Zugriff auf OpenOffice.
PS Wenn hier jemand aus dem Raum Mainz/Wiesbaden/Bingen kommt und ihr noch einen Mitspieler sucht würde ich mich über eine Message freuen.
-