Hallo Leser,
So ich habe einfah zuviele Let´s Plays von "Legend of Grimrock" gesehen, dass ist ein Dungeon Crawler der alten Schule für PC von 2012. Dort hat man nicht die typischen EDO Rassen (Elve, Dwarf, Orc) als spielbare Rassen neben den Menschen eingesetzt, sondern Minotauren, Echsenmenschen und Insektoide.
Da hat es bei mir "Klick" gemacht, in meinen anderen Fantasy-Systemen, die ich gespielt habe gab es immer große/starke Rasse (Zwerge zähle ich auch da zu.), wie Trolle, Orks, Obsidianer usw. Diese fehlen mir irgendwie bei Aborea, also habe ich mal grob ne Rasse erschaffen..grob, sehr grob.
Tauren:
Tauren leben entweder in einer als "Herde" bezeichneten nomadisch lebenden Stammesgemeinschaft, oder sesshaft in Städten mit kleineren Familiengruppen, wie Menschen auch. Die Nomaden leben derweil in Gruppen von 80 bis zu 100 Leuten, die von einem Leitbullen..ähm "Häuptling" und seinem 6-12 köpfigen Ältestenrat bestehend. Der Rat ist in den Städten eine Institution mit sehr viel Einfluss, eher wie ein Senat, mit einem König oder Fürsten an ihrer Spitze. Je nach klimatischer Einordnung, verändert sich sowohl die Wohnkultur als auch ihr Äußeres. In kälteren Regionen ist das Fell lang und zottig (Highlands oder Yaks, schaut euch dazu ein paar Bilder an) und in wärmeren Regionen kurz und ohne Unterfell (Wasserbüffel oder Watussi Rind). Alle Tauren haben eine ihrer Rasse typische dicke ledrige Haut und Hörner.
ST: +2
GE: -2
KO: +2
IN: -1
CH: -1
Beruf: Keine Diebe
Sonstiges: Groß -1 Rüstung, Einmalig +4 TP (erste Stufe), Hörner Schadensbonus +2 waffenloser Kampf
Götterpantheon kommt noch.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.