Neues Abenteuer online - Die Wehr

• Das neue ABOREA-Abenteuer Die Wehr stammt aus der Feder von Anne Böttcher und eignet sich für 2-6 Spieler/innen der Stufen 1-3.
    Ihr findet es im Download-Bereich in der Kategorie Fanwork oder auch direkt über diesen Link.

Dieses Abenteuer führt die Spieler auf die Höfe rund um Leet und lässt sie das Land und die Leute besser kennen lernen und stellt zudem ein, für die Kultur der Leeter, wichtiges Fest vor. Am Ende steht die Verhinderung einer großen Katastrophe.

Viel Dank an Anne für dieses schöne Abenteuer!

p.s.: Anne würde sich übrigens über Feedback freuen. Also runterladen, lesen, spielen und kommentieren :)

• Sehr schönes kleines atmosphärisches Abenteuer. Mir gefällt, das das Ausbleiben Morenos schlicht auf eine verschärfte Grippe zurückzuführen ist.
    Die Orks sind wohl hier nur dramatisches Beiwerk. Wird es um diesen brutalen Orkclan mal ein anderes Abenteuer geben? Die Orks werden hier differenzierter als sonst dargestellt. Dafür finde ich die Motivation der bösen Orks eher schwach (Menschenhass).

Schade auch, das es keine Werte für Rolemaster gibt, wo wir uns doch diese schöne Welt teilen.

Mal schauen, wann und wie ich das Abenteuer unterbringen kann.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Torshavn :
    Aus sehr sicherer Quelle weiß ich, dass die Autorin aktuell nur Zugriff auf das GRW und das Zauberbuch von Rolemaster hat, aber eher von Aborea angetan ist, obwohl wir vorhaben die Spruchlisten von Rollemaster für Aborea zu verwenden, meinem Halblings Dieb stehen die Basislisten von Trickser und Magent besser als die Spruchliste für Schwarze Magie, da passt nur der 1. und der 2. Zauber.

Naja ursprünglich waren die bösen Orks nur Einer und dass war ne Mischung aus einem Waldläufer/Ninja/Jack the Ripper. Also Menschehass als Motivation, gepaart mit Sadismus und der kalten methodischen Jagdleidenschaft eines Predators und wir nannten Ihn nur die ganze Zeit den "Kommando-Ork".
    Die "online" Version ist nur die entschärfte Fassung.

• Viele Werte benötigt man für das Spiel nach RM-Regeln ja nicht: Orks-Krieger werden zu niederen Orks, der Anführer verwendet die Werte eines größeren Orks. Die Schwierigkeiten der Manöver sind auch fix angepasst.

Hast schon recht. Das sollte auch die Qualität des Abenteuers nicht schmälern. Dafür spiele ich lange genug.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Zumal ich die ganze Zeit dachte, dass es sich um ein vorgefertigtes Abenteuer aus der Aboreabox handelt und nicht um eine Eigenkreation.

Das Abenteuer wurde getestet mit einem Elfen Waldläufer (RPG-Neuling, gerade drittes Abenteuer), Zwerg Krieger (RPG-Neuling, fünftes oder sechstes Abenteuer), Zwerg Priester, Gott der Schmiede, Namen vergessen (Nicht mehr ganz der RPG Neuling), einem Gnom Barden (Neuling, aller erstes Mal und ist erst bei der zweiten Sitzung dazugekomen) und ich mit einem Halbling Dieb.

• Hallo,

was habe ich mir einen Ast gefreut als Grim mir hinterher gesagt hat, dass er dachte das wäre ein vorgefertigtes Abenteuer.

Ich mache mir vor Beginn eines eigenen Abenteuers nicht so viele Gedanken. Wenige Orte ein paar wichtige Begebenheiten und ein mögliches Ende.
    Danach mache ich mir während des Spielens Notizen und denke mir in den Sprechpausen Namen aus. Alles weitere kommt irgendwie von selbst.
    Ursprünglich wollte ich aus "Die Wehr" eine Kriminalgeschichte machen, mit diesem Abenteuer als Vorgeplänkel, ist aber irgendwie mehr draus geworden.

Naja was nicht ist kann ja noch werden, schließlich wurde nur zum Fest gerufen und hat noch nicht statt gefunden.

Wenn ich die Verschriftlichung nicht zensiert und entschärft hätte, dann hätten wir ein FSK/USK 18 dran hängen müssen ^-^ zuviel Horror, Blut und Gedärme.

LG Anne

• Naja was nicht ist kann ja noch werden, schließlich wurde nur zum Fest gerufen und hat noch nicht statt gefunden.

Das klingt, als könnten wir noch das ein oder andere Abenteuer aus Deiner Feder erwarten.
    Ich freue mich schon darauf :)

• Hi,
    mich würde einfach interessieren, ob es:

• tatsächlich schon gespielt wurde und
    • Was daraus entstanden ist, auch als konsequenz für die Leeter und
    • wo Stolpersteine waren, Probleme aufgetaucht sind und wie sie behoben wurden.

:} bin neugierig.

man 77 Downloads mittlerweile, hat es schon jemand gespielt?

Bis jetzt fehlt mir die Zeit und die Gruppe. Mal schauen, wann es klappt :)

So der zweite Teil " Der Wehr" befindet sich aktuell in der Testphase.

Na da freue ich mich doch :) . Bin gespannt, wie eng es an den ersten Teil anknüpft.

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O