Spieleunterlage für Kämpfe

• Ich habe da mal eine Frage.
    Was benutzt ihr um Kämpfe in Aborea anzuzeigen.

Zuerst versuchen wir es uns einfach nur vorzustellen. Doch dies stieß schnell an seine Grenzen.
    Dann haben wir es uns aufgezeichnet. Doch die ständige radiererei wurde zu Zeitrauben.

Jetzt spielen wir mit einer Legoplatte und Legosteinen.
    Leider habe ich jetzt gleich 2 Probleme
    1. Da bei uns eine Noppe = ein Meter ist, fällt es mir unglaublich schwer ein Feld Mit über 250 Metern darzustellen.
    2. Meine Spieler wollen gerne ihrer Spielfigur etwas mehr Individualität geben und wollen sie deshalb gerne aus Pappe basteln.
    Wie kann ich das jetzt am besten lösen?

• Pappe:

[Blocked Image: http://randpatrouille.de/media…a/1_-_harmlose_statue.jpg]

Am besten in Kombination mit einer abwaschbaren Unterlage, z.B. der Paizo Flipmat:
    [Blocked Image: http://randpatrouille.de/media…3/639023/data/schamat.jpg]

Und für große Entfernungen ist das einzig praktikable, dass man zwischendurch einen Maßstabswechsel macht. Wenn man sich aus der Ferne positioniert, dann ist eben 1cm = 10m, und wenn es in den Nahkampf geht ist 1cm = 1m, da muss man halt ein bisschen flexibel sein.

• ah, das ist so eine Unterlage, auf der man etwas kritzeln und es leicht wieder entfernen kann?

Ja genau. Man sollte nicht verschweigen, dass es da außer der Flipmat von Paizo auch noch Konkurrenzprodukte gibt, z.B. die Battlemat von Chessex. Der große Vorteil der Flipmat ist aber, dass man da wirklich mit fast jedem Stift draufschreiben kann und die Beschriftung wieder runterkriegt (bei wasserfesten Stiften muss man nur etwas fester rubbeln), und dass man sie zusammenfalten kann und sie dann z.B. in die Aborea-Schachtel reinpasst.
    Meiner Meinung nach sollte jeder SL so ein Ding haben. ;)

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O