RMFRP-Deutsches RM Unterschiede?

• Hallo leute!

Kennt jemand die aktuellen Regeln von RMFRPG und kann mir sagen, ob sich diese von denen der Deutschen Werken unterscheiden. In erster Linie geht es mir um die Waffentabellen aus Arms Law (2003), The Armory und Fantasy Weapons. In meiner Ausgabe des Arms Law (1999) gab es z.B noch keine alternativen Krit. sondern direkt in den Tabellen stand welche Art der Krit. ist. Ist das nun eine eigenständige Änderung der deutschen Ausgabe, oder gibt es das bei den neueren englischen Werken ebenfalls?

• Zumindest die von Dir erwähnten alternativen kritischen Treffer sind keine Erfindung der deutschen Ausgabe, sondern wurden in der deutschen Ausgabe aus dem RMFRP The Armory zum Kampfhandbuch hinzugefügt anstelle daraus ein eigenständiges Buch zu machen. Finde ich persönlich eine prima Idee, da man somit alle neuen Kampfregeln und alle RM Waffentabellen in einem Buch hat, anstelle von zwei Büchern im englischen.

• Mir persönlich gefällt diese Regel auch besser, da sie einem mehr das Gefühl gibt Kontrolle über die Aktionen seines Chars zu haben. Hat jemand eine Ahnung wie es beim Arms Law (2003) aussieht?

Edit: Kennt jemand/ gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Arms Law 1999 und Arms Law 2003?

• Erstmal sorry für den Schreibmatsch, den ich da geposted hab. :)
    Das Arms Law 2003 entwertet die Rüstungen gegenüber dem "klassischen" Arms Law (1982-99 mit relativ geringen Änderungen [Waffenbruch, Brawlingtabelle anstelle von Armored Fist und verändertem Txt bei den Kritischen]) stark.
    Ich finde es wirklich unausgeglichen mit diesen Tabellen zu spielen, vorallem weil man für die Rüstungsfertigkeiten ordentlich zur Kasse gebeten wird. Für Leute, die einen relativ geringen Schutz von Rüstungen für besser halten, ist das aber sicher kein Problem. Meine momentane "Echoes of Heaven" Gruppe spielt mit Arms Law 1999 und ist wirklich glücklich damit.
    Das kampfhandbuch übernimmt die Tabellen von Arms Law 2003 und seinen Erweiterungen. Ich hab es zwar gekauft, werde es jedoch wahrscheinlich nie benutzen. War mehr aus Neugierde geschehen. :rolleyes:

Ben