ABOREA - 3. Auflage - jetzt verfügbar und im Versand

• Wie ich sehe, habt ihr Aborea eine eigene Webseite spendiert, find ich gut :thumbup:
    Auf das Spielmaterial konnte ich (momentant???) nicht zugreifen. Wie handhabt ihr das in Zukunft? Werden neue Sachen auf der 13 Mann Seite und auf aborea.de hochgeladen?

• Schön, dass ihr da eine neue Auflage gemacht habt.
    Ich hätte da allerdings noch ein paar kleine Fragen, als 2.Auflage-Besitzer.

1.
    Bei den Änderungen zur Dritten Auflage steht unter anderem:
    Zaubersprüche mit direktem Schaden wurden genauer definiert als Schaden/MP, um eindeutig klarzustellen, dass (auch) die Berechnung des Schadens analog zum nicht-magischen Kampf abläuft.

Um welche Zauber handelt es sich da denn genau?

2.
    Ihr habt einen neuen Reichweitenmalus im Bereich von 1-3 Metern hinzugefügt.
    Ist das ein Fehler, dass der Wurfspeer dabei einen -1 Malus bekommt?
    Und wenn ja, warum?

3.
    Feuer, Seite 19 ergänzt: (...) Ansonsten wirkt es wie Feuer und „Entzünden“: (...)

Ich hatte es so verstanden dass Entzünden eben kein magischen Feuer sei und sich ausbreiten kann.
    Mit dieser Ergänzung verwirrt ihr mich daher etwas. Warum schreibt ihr das da ran, wenn ihr im Satz davor
    schon sagtet, dass dieses Feuer sich nicht ausbreiten kann und auch nicht anderes entzündet?

• MaX : Eigentlich sollte immer alles auch auf beiden Seiten verfügbar sein. Mal auf der einen, mal auf der anderen Seite etwas früher oder später.

Atrajus :
    Zu Frage 1 - Entzünden, Blitz, Explosion, Stoßwelle und Flammenschwert
    Zu Frage 2 - Nein, das ist korrekt so. Wenn man ihn als "Speer" benutzt, dann gibt es ja keinen Fernkampfmalus. Der gilt ja nur, wenn man ihn wirft.
    Zu Frage 3 - Weil es in allen anderen Belangen sich wie Entzünden oder Feuer verhält: Es kann Dinge zerstören oder Lebendem Schaden zufügen.

Alle Antworten in Eile geschrieben: Ich bin selbst auf dem Weg zu meiner letzten Spielrunde vor Weihnachten :-)

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O