Bei den Tier- und Monstertabellen sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
- Wal: hier steht bei Größe L* (statt G*)
- R*: bei manchen Einträgen zur Größe steht R* statt E*
- Einhorn: der dritte Angriff müte Tr (statt Kl) sein
Bei den Tier- und Monstertabellen sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
Beim Kompositbogen fehlen bei den Reichweitenmodifikationen die Abzüge.
Auf Seite 103, Dreigliedriger Stab, ist die Tabellenformatierung gehörig durcheinander geraten. Da dumme ist jetzt nun, das man nicht ehen kann, ob nur die Tabellenlinien verschoben ind oder auch der Inhalt der Tabellen (was ja durchaus relevant wäre...)
Auf Seite 103, Dreigliedriger Stab, ist die Tabellenformatierung gehörig durcheinander geraten. Da dumme ist jetzt nun, das man nicht ehen kann, ob nur die Tabellenlinien verschoben ind oder auch der Inhalt der Tabellen (was ja durchaus relevant wäre...)
Autsch, ja, ich seh's auch. Das ist aber tatsächlich nur die Formatierung, die Zahlen sind nicht verschoben.
Gruß
Amnarantur
Das ist das wichtigste, mit kleinen Schönheitsfehlern kann ich leben, die habe ich schließlich auch...
Ich habe in der Tabelle: Kritische Treffer gegen große Wesen auf Seite 274 etwas gefunden, von dem ich nur annehmen kann, dass es sich um einen Fehler handelt.
In der Spalte gezielt tödlich ist der Krit 66 nicht tödlich, der Krit 51-65 jedoch schon. Das ist aufgrund der Tradition der 66 in RM seltsam. Ist es da eventuell zu einer Vertauschung gekommen?
Nein, das stimmt schon- ist sowohl im orginal so und wurde hier im Forum auch schon einmal beantwortet.
Edit: Fehler S270
Nein, das stimmt schon- ist sowohl im orginal so und wurde hier im Forum auch schon einmal beantwortet.
Edit: Fehler S270
Huups... Den Thread hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis...
Auf Seite 137, Rüstungsklasse 4. Dort ist bei dem Ergebnis 91-93 ein 4Aaufgeführt, danach aber bei 94-96, 97-99 und bei 100-102 wieder nur 4 Trefferpunkte Schaden ohne Krit. Das sieht mir doch sehr danach aus, als sei der A-Krit da reingerutscht. Oder gehört das 4A nach 100-102?
Auf Seite 137, Rüstungsklasse 4. Dort ist bei dem Ergebnis 91-93 ein 4Aaufgeführt, danach aber bei 94-96, 97-99 und bei 100-102 wieder nur 4 Trefferpunkte Schaden ohne Krit. Das sieht mir doch sehr danach aus, als sei der A-Krit da reingerutscht. Oder gehört das 4A nach 100-102?
Ja, richtig. Der A-Krit ist da aus Versehen reingerutscht.
Gruß
Amnarantur
Beim Kompositbogen fehlen bei den Reichweitenmodifikationen die Abzüge.
Hi Leute,
wie sind den nun die Fernkampfmodifikatoren für den Kompositbogen? Wurde die Frage beantwortet?
In einem anderen Thread vielleicht, bei der Erata kann ich es nicht finden.
Falls du es dringend brauchst, im Orginal sind die Modifikationen (Angaben in feet):
1'-10' : +25
11'- 100': 0
101'-200':-35
201'-300': -60
In metrischem Maßen ausgedrückt:
Kompositbogen:
1-3m: +25
4-30m: 0
31-60m: -35
61-90m: -60
Gruß
Amnarantur