Den Wünschen einer meiner Spieler zufolge habe ich mich jetzt auch einmal an einem neuen, einzigartigen Volk versucht. Bitte schaut euch meinen Entwurf einmal an:
Volk: ??? (Leider ist mir noch kein Name eingefallen)
Attribute
ST: -2 (-1)
GE: 2 (1)
KO: 0
IN: 1
CH: -1
Klasseneinschränkung: Keine Krieger
Größe: bis zu 1,0 Meter
Alter: Durchschnittlich 200 Jahre (100-300 Jahre), seltene Ausnahmen sin 500 Jahre
Gewicht: Größenabhängig, nicht mehr wie 50 Kilogramm im Durchschnitt
Fellfarbe: Es gibt einfarbige, gestreifte, gemusterte oder gefleckte Felle in rotbraun, braun, schwarz, ockerfarben, orange oder blauschwarz. Streifen oder Punkte können manches Mal auch fast weiß sein. In anderen Regionen Aboreas könnten sich da noch weitere Variationen zeigen.
Felllänge: 1 bis 4 cm, selten oder im hohen Alter auch länger
Augenfarbe: Alle denkbaren Augenfarben, lediglich die Pupille ist immer schwarz
Götter
Esma: Die Große Mutter, Gebieterin der Erde und des Wassers
Horato: Der Große Vater, Gebieter des Windes und des Feuers
Anesma: Esmas Tocher, Gebieterin über Leben und Tod
Felian: Horatos Sohn, Gebieter über Chaos und Ordnung
Herkunft: Aus den Tiefen des Dschungels auf Tulia
Volksbonus:
Nachtsicht
Schlösser öffnen +1 (Athletik +1)
Rüstung +1
Über das Volk
Die ??? sind ein katzenähnliches Volk. Sie sehen eher aus wie Menschen mit Fell, als wie Katzen und gehen daher aufrecht auf zwei Beinen. Ihr Gesicht erinnert eher an das einer Katze. An der Länge, der Farbe und der Fellmenge ihres Schwanzes erkennt man die Zugehörigkeit zu ihrer Familie. Selbst im Alter erreichen sie gerade einmal die Größe eines Kindes. Die Hände sind Menschenähnlich, jedoch sind sie behaart und ihre Fingernägel sind unglaublich robust. Mit ihren Augen können sie selbst in den dunkelsten Räumen sehen. Allerdings können sie in diesen Räumen nur dann Lebewesen ausmachen wenn sie sich bewegen.
Auf ihrer Heimat Tulia bilden die ??? über 70% der Bevölkerung. Ihre Größte Stadt, Pallux, errichteten sie zu Ehren von Horato. Sie ist von starker Magie durchflutet wodurch es ihr möglich ist über den Bäumen zu schweben. Feinden und ungebetenen Gästen bleibt die Stadt stets verborgen, da sie sich hinter einer dicken Wolke versteckt. In Pallux leben Großteils Magier und Priester.
Die Hafenstadt Aktullux ist hingegen zu Ehren von Esma gegründet worden. Dort haben die ??? sich nicht nur auf den Handel spezialisiert sondern auch auf die Jagd.
Auf Palea leben nur ganz wenige ???. Schätzungsweise nicht mehr wie 100. Sie meiden offene Gebiete und verstecken sich in großen dichten Wäldern und Menschenleeren Regionen. Unter den bekannten Völkern Paleas sind die ??? eher unbekannt. Menschen fangen sie meist ein und stellen sie als Zirkusattraktion in kleinen Käfigen aus oder sie töten sie, da sie mit Raubkatzen verwechselt werden.
Nachtsicht
In dem Bereich zwischen hell und dunkel, in dem menschliche Augen nur noch Dunkelheit sehen, kann dieses Volk noch Unterschiede wahrnehmen. Die Nachtsicht ist mit der Wärmesicht der Zwerge vergleichbar, nur dass die Nachtsicht nicht an Orten funktioniert an denen 100%ige Dunkelheit herrscht (beispiel: tief in einer Höhle bei Nacht).