Erweiterung Mentalismus in 2015

  • Hallo 13Mann,


    wollte mal nachfragen wie es mit der Erweiterung für Rolemaster Mentalismus denn ausschaut.
    Schon lange keine neuen Infos mehr zu lesen gewesen.
    Danke für kurzes Feedback.

  • Hallo 13 Mann!!


    Es wäre schön wenn es mal ein Feedback geben würde.


    Wäre auch schön gewesen, mal ein Willkommen in neuem Jahr und was aktuell bearbeitet wird in diesem Quartal!!


    Ich verstehe auf jeden Fall wenn was dazwischen passiert, wenn einmal im Monat der Stand der Dinge geschrieben wird, oder was am Ende des Quartal geschehen ist, wäre sehr nett.


    MfG


    Legion

  • Nach knapp 3 Wochen noch immer keinerlei Feedback von Euch. Das stimmt mich doch ein wenig traurig.
    Ich find's natürlich gut wenn ihr Euch auf die Produkte konzentriert, aber ein kurzes Statement wie, kommt
    in ca... oder wird es in 2015 nicht mehr geben, wäre doch bei der recht überschaubaren Anzahl an
    Forenbeiträgen, nicht zu viel verlangt, oder?

  • Die Erweiterung: Mentalismus wird aller Voraussicht nach in 2015 erscheinen. Ich kann dazu noch nicht mehr sagen, werde das aber in Zukunft besser machen.


    Danke Dir für die Information. Na dann bin ich voller Vorfreude auf das Buch :)

  • Was ich mich frage:


    Im "Zauberbuch" sollen doch alle drei Magiebereiche zusammengefasst sein und alle (originalen) drei Bände (vom Englischen) in einem sein. Warum erscheint dann doch noch ein eigenes Buch "Mentalismus" bzw. existiert bereits eins für "Leitmagie"? :)


    LG
    KaiderWeise

  • existiert bereits eins für "Leitmagie"? :)

    Ja es gibt eine 'Erweiterung Leitmagie'. Da sind auch jede Menge neue und sehr brauchbare Infos zu finden. Zum Beispiel neue Berufe, Ausbildungspakete, Spruchlisten zu den neuen Berufen, Hintergrundinfos zu Religion, Geisterwelt.

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • KaiderWeise :


    Die Erweiterungsbände gehen über die normalen Infos im Zauberbuch hinaus. Die Dreis Spellbooks sind zwar im Zauberbuch zusammengefasst, aber auch die Spellbooks haben nicht die eigentlichen Unterschiede zwischen den Magiebereichen erläutert. Das tun die Erweiterungsbände, auch wenn ich auf Grundlage der zusätzlichen Informationen, die für das volle Verständnis der Erweiterungsbände gebraucht werden, mit der Übersetzung der Erweiterung: Essenz begonnen hätte.


    Die Erweiterungs Bände sind auch ursprünglich nicht für das Rolemaster Fantasy Roleplaying Game oder Rolemaster 4 erschienen, sondern für das Standart System.

  • Ich finde hald ehrlichgesagt die "Taktung" der Erscheinungen schon sehr mau :( . Das Cover der Mentalismus Erweiterung wurde 2013 (!!! :!: !!) bereits präsentiert. Shadowworld (was mich persönlich jetzt nicht sooo interessiert) wurde auch bereits vor Jahren angekündigt. Div andere Projekte waren angeblich auch kurz vor der Fertigstellung http://sonnenfeste.de/produktion.html. Nun frag Ich mich schon wtf ist mit diesen Teilleistungen passiert? Sind die im Mülleimer gelandet oder haben sie an einem kalten Winterabend das Wohnzimmer vom Kamin aus gewärmt...


    Ich würde ja garnichts meckern wenn ich hier bei einem 100% privaten Fanprojekt wäre was die Sachen übersetzt und herausbringt, aber meines Wissens nach handelt sich ja doch immer noch um einen Verlag (wenn auch kleiner).Dazu muss der Infofluss eher bereits als ausgetrocknet bezeichnet werden oder wie es das Regelwerk benennen würde t-E-9 ;(

  • Die Webseite mit "sonnenfeste" wird seit vielen Jahren nicht mehr aktualisiert. Sie ist von 13mann.de abgelöst worden.


    Die Erweiterung ist weiterhin in der Illustration und im Layout. Genaueres kann hier nur Bernd sagen, den ich mal auf diesen Thread aufmerksam machen werde :-)

  • Es ging mir ja auch beim Verweis auf die Sonnenfesteseite nicht darum das sie aktuell ist, sondern mehr darum das manche Sachen angeblich (!!!) schon kurz vor der Fertigstellung waren. Wenn man also den damaligen Angaben trauen kann müssen ja bestimmte Teilleistungen bereits fertig sein grad wenn da "Endkontrolle" steht.

  • Sind ja nun in Quartal 03 von 2015 angekommen.
    Gibt es schon Neuigkeiten über den geplanten Erscheinungstermin?
    Danke für kurze Info.