Trion AB Reihe

  • Ich hätte mal ne Frage zu der Trion AB-Reihe.
    Im AB "Elisera" erhalten die Helden ja gegen Ende ne Münze...


    Nun wäre meine Frage spielt die in den späteren ABs noch ne Rolle? Mein Problem ist nämlich leider das der Spieler welche die hatte die Gruppe verlassen hat und diese Münze gehütet hat wie seinen Augapfel, sprich ich kann sie auch nur schlecht schlüssig einem anderen unterschieben. Ich besitze jetzt bereits die Teile 1-3 der Reihe konnte aber keinerlei Hinweise mehr auf diese Münze finden

  • Na da bin ich mal gespannt. So sehr ich mich auch darauf freue, im Palea-Atlas zu schmökern, meine persönliche Prioritätenliste war (und ist)

    • Abschluss Leet-Kampagne
    • Padova-Box
    • restliche Welt
    • weitere Abenteuer

    ...So hat der Umstand, dass ich aufgrund räumlicher Distanz nur sehr selten dazu komme, für meine Nichten zu leiten, zumindest einen Vorteil. (Ich denke, spätestens, wenn wir in ein paar Jahren mit der Kampagne endlich fertig sind, werd ich auf online umschwenken.)

  • der neue Newsletter ist echt toll, besonders das Abenteuer !


    Leider bin ich ein bisschen enttäuscht, da ich mit mehr Informationen zu den nächsten Projekten/Produkten gerechnet habe, wie angekündigt :/


    Außer einen neuen Spielleiterschirm habe ich leider nichts neues erfahren.

  • Ich hätte mal ne Frage zu der Trion AB-Reihe.
    Im AB "Elisera" erhalten die Helden ja gegen Ende ne Münze...


    Nun wäre meine Frage spielt die in den späteren ABs noch ne Rolle? Mein Problem ist nämlich leider das der Spieler welche die hatte die Gruppe verlassen hat und diese Münze gehütet hat wie seinen Augapfel, sprich ich kann sie auch nur schlecht schlüssig einem anderen unterschieben. Ich besitze jetzt bereits die Teile 1-3 der Reihe konnte aber keinerlei Hinweise mehr auf diese Münze finden

    Meine Gruppe, wie so viele andere wohl auch, hat in Leet mit den Abenteuern in den Raubsteinen und Elisera begonnen. Daran wird sich bestimmt auch in der Zukunft für viele Einsteigergruppen wenig ändern. :P Daher werden viele Gruppen auch die "Münze" von Elisera erhalten.
    Ich dachte mir, dass irgendwann jede ambitionierte Heldengruppe aus Leet fortziehen sollte und habe angefangen für meine Gruppe eine Abenteuerserie basierend auf Elisera's "Münze", die in Wirklichkeit ein Amulett ist, zu schreiben. Irgendwann ist mir aufgefallen dass ich extrem viel Zeit und Liebe in das Projekt stecke und mir kam so ein Gedanke.
    Bisher habe ich nur den ersten Teil des mehrteiligen Epos geschrieben und werde wahrscheinlich noch mindestens 100 Stunden investieren müssen, bis die Serie komplett abgeschlossen ist. Ich denke gegen Ende 2017 werde ich mit meiner Gruppe die komplette Reihe durchgespielt haben und darauffolgend dann hier im Forum für alle veröffentlichen.

  • Wir (in erster Linie ich ;) ) würden uns freuen :thumbsup:

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • Also ich gehe fest davon aus.


    Es wäre ja fahrlässig, jedes Abenteuer mit Rolemaster-Regeln auszustatten, aber beim letzten drauf zu verzichten.


    Nein, ich erwarte natürlich, dass Rolemaster-Regeln dabei sind! :)

  • So wir haben jetzt alle Abenteuer aus dem Download-Bereich durch und uns auch schon an einge kurze Selbsterstelle getraut.


    Zu Weihnachten kamen dann die Rolemaster Bücher für die Trion Reihe, ich hoffe,


    dass wir den letzen Band in unseren Händen halten können wenn wir mit den jetztigen Teilen durch sind ; :P