Übersicht der Geschichte Trions

• Als Spielleiter ist mir eine Geschichte des Settings wichtig um einen Hintergrund zu haben auf den Handlungen sich beziehen können. Ausserdem gibt es dem Setting Tiefe und hilft damit Atmosphäre aufzubauen. Daher baue ich gerade eine Übersicht über die Geschichte Trions auf, die ich als PDF-Datei dann diesem Forum bzw. im Downloadbereich bereitstellen möchte. Eigentlich wollte ich gerade einen Entwurf der Übersicht diesem Post anhängen, aber die Begrenzung der Dateigröße in diesem Forum zog mir einen Strich durch die Rechnung.

Im Spielleiterheft und im Abenteuermodul "Trolle!" habe ich Information über die Geschichte Trions gefunden. Insbesondere im Spielleiterheft wurde einiges zu der Geschichte zwischen 966 und 1504 AZ geschrieben, jedoch herzlich wenig über die Zeit kurz vor 2304 AZ (aktuelles Datum auf Palea) :huh: - lediglich im Abenteuer "Trolle!" die Erwähnung der Trollkriege im Jahr 2170 AZ.

Weiss jemand wo mehr über die Geschichte Trions gefunden werden kann :?: Gerne ergänze ich dann diese Übersicht bzw. Datei.

Bitte um Mithilfe.

• Die PDF-Datei steht jetzt im Download-Bereich Aborea/Fanwork zur Verfügung. Herzlichen Dank an Thondras und 13Mann :thumbsup: dafür!

Habe diese Datei einfach so mal erstellt, da ich als Spielleiter eine Geschichte des Settings brauche, wie im ersten Post (oben) bereits erklärt. Findet Ihr es praktisch? Habt Ihr Vorschläge, wie es besser dargestellt werden könnte?

Gibt es von 13Mann veröffentlichte Info. zur Geschichte Trions die in der Übersicht fehlt?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!