Magische Stunden

• Ich habe mir gedacht, dass ich mal hier erzähle, was für magische Momente ich gerade erlebe. Die letzten Tage waren für die meisten in unserem Team mit permanenten Nachtschichten verbunden und wenigen Stunden Schlaf. Alles hat sich einem Ziel untergeordnet: Ein neues Buch in der bestmöglichsten Variante zu entwerfen. Ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es magische Stunden waren.
    Gerade liege ich in den letzten Zügen und habe davon mal ein Bild gemacht, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt (solche Sätze produziert man übrigens, wenn man mit bösem Mentalismus zu schaffen hatte).
    In den nächsten Tagen gibt es eine große offizielle Ankündigung. Trotzdem hier vorab dies - vielleicht auch, weil ich von dem Buch richtig begeistert bin. Ich bin fest überzeugt, dass es alle bisherigen in den Schatten stellen wird. Ich bin richtig aufgeregt und fiebere dem Moment entgegen, wenn mich der Zauber fest fassen wird und das Buch alle Magie entfesseln kann. Noch kann alles schief laufen; Murphy kann zuschlagen und die Druckerpresse streiken :-) Deshalb nur inoffiziell und ganz leise ein paar Worte zu den magischen Stunden.

Mehr Infos die Tage über die offizielle Mitteilung dann.

[Blocked Image: http://www.sonnenfeste.de/Bilder/layout.jpg]

• Ich bin seit einer Woche vom Virus Rulemaster infiziert und habe das ganze Wochenende in den Regeln gelesen. Was soll ich sagen ich bin total begeistert und das erste was ich heute getan habe war das Kampfhandbuch bei meinem RPG-Laden zurücklegen zu lassen. Damit ist mein Hunger aber noch lang nicht gestillt und ich fiebere den nächsten Büchern entgegen.

Die Arbeit die ihr abliefert ist wirklich große Klasse und die Art wie den Kontakt mit der Community haltet ist einzigartig. Wo sonst wird man über den Verlauf der Entwicklung so perfekt informiert? Das größte Plus für mich ist aber das ihr selber RM Fans seit und ein anderes Verständnis für die Aufgabe aufbringt als einen angagierten Übersetzer ohne Rollenspielerfahrung.

• Du hast Dein Ziel erreicht, die Vorfreude steigt!

Das Kampfhandbuch hat mich letztendlich über mehrere Umwege doch noch erreicht und ich muss sagen, dass ich das schon wirklich klasse finde. Insbesondere bei den Illustrationen habt Ihr noch was drauf gelegt!

• Wenn du nicht soviel im Form wärst könnte das Buch (die Bücher) noch schneller fertig sein

Nimm es mir nicht übel aber ich warte halt drauf, dass die Magie-Bücher endlich in meinem Regal stehen. Und ich keine sinnlosen Zeitvertreib - Zusatzbücher von WotC mehr kaufen muss und endlich wieder mit Rolemaster anfangen kann.
    Nicht nur die Magie Bücher sondern auch das Charakter-Handbuch, das Spieleiterbuch und so weiter und so weiter….
    Denn meine Bücher (erste Edition hüstel) sind zu nichts mehr zu gebrauchen!
    Gute arbeit bis jetzt
    Weiter so! :)

• Nur ein Buch genial :D

und ich dachte schon das ihr das so macht wie die Leute bei Wizards - Haupsache mal den Kunden abgezockt und aus einem Buch 3 gemacht!

(ich hoffe das mit dem 5.12.2007 klappt! Ich drück euch die Daumen)

Sehr schön weiter so :thumbsup:

• Das Bitten und Betteln bez. dem Spell Law wurde ja vor langer Zeit bereits in einem anderen Thread behandelt ... nun haben wir das lobenswerte Resultat. Hiermit will ich meinen Dank für eure Entscheidung loswerden, das Zauberbuch als ein einziges Buch herauszubringen - allererste Sahne, Jungs!

• Ein Glück wird das Weihnachtsgeld schon Ende November ausgezahlt! :D
    Ich habe sogar die Abreise in den Urlaub um einen tag verschoben, so dass ich das ZHB direkt am 05.12. in den Händen halten darf!
    Danke an Euch! :thumbsup:

• Auch ich bin dankbar, dass nun alles in einem Buch zu finden sein wird! Sehr gute Entscheidung! Ich weiß, dass es eigentlich ICEs Verdienst ist, aber trotzdem mal ein Lob, dass so viele Spells mal gründlich überarbeitet wurden. Auch viele Listen sind mal aktualisiert worden, Unklarheiten, die früher bestanden, wurden beseitigt, etc., etc.
    Deshalb freu ich mich auch aufs Zauberbuch, das dann den schon im GRW großen Vorrat an Magie vervollständigen wird.

• Nachdem wir nun nur noch die Daumen drehen und auf die Druckfertigstellung warten (natürlich haben wir keine Langeweile, sondern tatsächlich jede Menge zu tun ;-)), dachte ich mir, dass wir hier noch einen kleinen "Bei-Laune-Halter" reinstellen. Einen Vorgeschmack auf das kommende Buch. Die Auswahl fiel mir schwer, denn diesmal ist es sehr vielseitig und sehr interessant geworden. Ich will nicht zu viel verraten, aber auch nicht zu wenig. Nun gut, das kam dabei raus:

[Blocked Image: http://www.sonnenfeste.de/bilder/barde.jpg]

• Da kann ich mich nur Rubycon anschließen :thumbsup:
    sieht wirklich klasse aus! Kann es kaum erwarten es am 5.12 in meinen Händen zu halten
    Hoffendlich auf nicht so dünnem Papier wie das Grundregelwerk X(:D

Frage:
    Ach was ist eigendlich Feuer und Eis??? ?(