Kampfsystem

  • Guten Tag zusammen.



    Mich würde interessieren ob ihr verschieden Systeme kombiniert um die Kämpfe spannender und/oder realistischer zu gestalten.



    Wenn ja welche, und warum ? :)


    Denn bei meiner letzten Sitzung hat unser Zwerg mal eben gegen 3 Orks gekämpft und es war nicht mal im Anschein gefährlich für ihn.
    Durch sein Kampfbonus + Rüstung kam der auf einen recht hohen wert (13) und es war für dem GM quasi unmöglich über diesen wert zu kommen.


    Und da ging mir durch den Kopf ob da etwas nicht gepasst hat oder ob einfach alles in defensiv OP ist. ?(


    Liebe Grüße
    Benannos

  • Ohne jetzt die genauen Einzelheiten der geschilderten Situation zu kennen, ist ein Charakter der eine gute Rüstung besitzt und seinen ganzen KB in die Defensive legt, halt nur sehr schwer zu treffen. Auf der anderen Seite wird solch ein Charakter aber auch erheblich Probleme haben, mit einem OB von +0 den Gegner zu treffen. Der DB gilt allerdings immer nur gegen einen bestimmten Gegner, kann aber auch auf mehrere verteilt werden.