[FanWerk] Ablaufschema zu Manöver und zur Charerschaffung

• Hallo Leute!

Als erste Spielhilfen habe ich mal zwei kleine Übersichten gebastelt:

• Ablauf der Charaktererschaffung und
    • Manöver-Ablaufschema

Vielleicht sind die für den einen oder anderen ja interessant. Sebastian hat diese bereits auf aborea.de hochgeladen.
    Die maximale Dateigröße für Anhänge belaufen sich hier leider auf nur 20 kb, daher kann ich sie nicht hier hochladen.

Grüße
    Swidger

• Danke dafür. Werde ich gerne benutzen, falls ich noch mal eine Gruppe zusammenbekomme :S
    Allerdings habe ich zwei Anmerkungen: Bei der Manöverübersicht ist ein Tippfehler. Da steht: "KBZauberer = Ini-Bonus + Rg Gezielte Sprüche", sollte Int-Bonus sein.
    Und bei der Charaktererschaffung: Man muss erst die Attribute verteilen bevor man LP und MP berechnen kann, da man vorher KO- und Int-Bonus nicht kennt.

• Hallo Eisenbrei,

vielen Dank für dein Feedback!

• Der Tippfehler ist natürlich ärgerlich, habe ich aber jetzt korrigiert.
    • Natürlich ist es nötig die Attribute zuvor zu verteilen bevor man TP/MP ermitteln kann. Das ist an dieser Stelle nicht sehr glücklich, da hast du vollkommen Recht. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, weil die TP-Ermittlung direkt bei den Berufen steht. Das ist ebenfalls nicht sehr glücklich. Werde deinen Ratschlag beherzigen und sie dem nächsten Punkt unterordnen.

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Grüße
    Swidger