So, dann komme ich mal aus meiner stillen Mitlese-Ecke hervor...
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin momentan auf der Suche nach einer netten Aborea-Runde, einer Foren-Runde, um genau zu sein. Live-Sitzungen via Skype und Co. kommen für mich leider nicht in Frage, aufgrund von Job und Familie. Da kommt mir das zeitlich etwas unabhängigere Forum doch sehr gelegen.
Um das Ganze mal etwas genauer einzurahmen (und trotzdem total schwammig zu lassen):
Wo?
- Sehr bequem wäre es natürlich hier zu spielen, dafür müssten die Admins nur grünes Licht geben. Ansonsten kann ich auch gerne mein eigenes Forum zur Verfügung stellen. (Bevor es jemanden graust: Es ist kein werbelastiges "Schnell da und schnell wieder weg"-Board, sondern ein Dauerhaftes, wenn auch kleines.)
Wie viele?
- So ad hock finde ich das schwer zu sagen. 3-5 Leute wären aber toll.
Plot, Setting, Charaktere, etc?
- Noch(!) bin ich da für fast alles offen und ehrlich gesagt fände ich es auch müßig das schon durchzuplanen bevor es überhaupt Interessenten gibt. Daher würde ich das gerne dann absprechen, wenn sich hier wirklich Leute finden. Dann aber bin ich mir sicher, dass wir recht schnell einen gemeinsamen Nenner finden werden.
Ich könnte zwar jetzt schon mal vorweg verlauten lassen, dass ich selten in die Rolle von Rittern, Kriegern und Ähnlichem schlüpfe aber wohlmöglich strafen mich meine Worte dann am Ende doch noch Lügen...
Spielleitung?
- Soll ich ehrlich sein? Freiwillige vor! Nein, also im Ernst, bislang war ich immer sehr oft und sehr ausgiebig Spielleiter/Erzähler. Daher hätte ich kein Problem das auch abzugeben und mich mehr darauf zu konzentrieren Spieler jenseits meiner Runden im Freundeskreis kennen zu lernen. Wenn es aber so gar keiner machen möchte... Well,...
Spielstil?
- Klingt hochgestochen, ist es aber nicht. Trotzdem möchte ich nur kurz fallen lassen, dass ich bislang immer im Freundeskreis gespielt habe, wo wir mehr Wert auf das Erzählen an sich legen, als auf irgendwelches Werteschubsen. In Onlinerunden relativiert sich das zwar ein wenig aber naja, ihr seid gewarnt.
Frequenz?
- Das leidige Thema. Vor allem weil das Leben da draußen so wechselhaft sein kann. Generell kann ich aber schon mal vorwarnen: Ich habe einen Job und eine Familie. Tägliches Posten wird daher schwierig. Und auch wenn ich jetzt nur für mich sprechen kann, 1-2 Posts die Woche würde ich schon gerne anstreben. Aber bitte seht das jetzt nicht zu eng.
Ich weiß, das Obige sagt jetzt alles und nichts aber vielleicht findet sich ja trotzdem jemand.