Forenrunde gesucht!

• Ich würd auch gern hier im Forum bleiben :) grad erstell ich meinen charakter wird ein Gnom, Zauberer. Wie genau machen wir das denn mit den Erfahrungspunkten und dem Aufleveln? Ich bin ein großer Freund des Auflevelns und würde das nur äußerst ungern unter den Tisch fallen lassen :). Und nutzen wir auch den optionalen Talentbaum aus dem Spielleiterheft?

gruß Andre

• Mein Halbling Dieb ist auch schon fast fertig.
    Wie lasse ich Dir die Daten zukommen inklusive bisschen Background?

Oder anders: Was möchtest Du denn genau haben? :)

Grüße

• Name: Mephisto Finkelstein (kann sich noch ändern :o),
    Volk: Gnom,
    Beruf: Zauberer
    max. TP: 4, max. MP: 6,

ST: 3 (-1)
    GE: 8 (+2)
    KO: 5 (0)
    IN: 10 (+3)
    CH: 5 (0)

Gezielte Sprüche: 1
    Magie entwickeln 1
    Spruchliste Elementarmagie 2
    Wissen: Alchemie 1

Inventar:
    Zauberstab aus Marmoreiche, c.a. so groß wie Mephisto selbst, sieht aus wie ein einfacher Ast um den sich Wurzeln schlingen.
    Einfacher Stoffmantel
    (Stein-)Schleuder
    2 einfache (leere) Glasphiolen mit Korken

Mephisto:
    Mit einer größe von einem Meter is Mephisto ein regelrechter Hühne von einem Gnom. Er wuchs tief verborgen im Buckelwald auf. Sein Stamm ist nach vielen Jahren Wanderschaft dort sesshaft geworden. Sie bauten ihre Häuser in die Baumwipfel, geschützt von wilden Tieren und dem kriegerhaften Treiben der Menschen. Als seine Magiebegabung sich zeigte, lehrte ihn der Stammesmagier, den Umgang mit den Elementen. Nach dem seine grundlegende Ausbildung abgeschlossen war schickte ihn sein Meister auf "die Reise". So zieht Mephisto aus um die Kraft der Elemente zu erforschen und die Welt außerhalb des Buckelwaldes kennen zu lernen.

Mephisto hat einen buschigen Vollbart auf den er sehr Stolz ist und den er beschützt wie seine Augäpfel, manch einer munkelt das er sich diesen prächtigen Gesichtsschmuck mit Hilfe einiger alchimistischer Substanzen zugelegt hat, wird er darauf angesprochen lächelt er nur verschmitzt und grault sich mit einer Hand im Bart.
    Auch wenn er eigentlich erst um die 20 ist betont er des öfteren das er zu Alt für dieses oder jenes sei.
    Außerdem experimentiert er sehr gerne mit selbstgebrauten Salben und Tränken und obwohl er damit meistens mehr Kranknheiten hervorruft als bekämpft, ist er sehr überzeugt von seinen Erzeugnissen und testet sie zu allererst an sich selbst.

So viel mal zu Mephisto ich hab noch viele Ideen zum Charakter, aber ich find es doch interessanter wenn man sich beim Spielen erst so richtig kennen lernt. :)
    Dann hoff ich mal, das es bald klappt und wir losspielen können :)

• Agathor wrote:

ich hab noch viele Ideen zum Charakter, aber ich find es doch interessanter wenn man sich beim Spielen erst so richtig kennen lernt. :)

Ja, ich hab auch noch so einiges parat, was sich erst später offenbaren wird. :thumbup:

• Name: Handor (hat seinen Sippennamen bei der Priesterweihe abgelegt)
    Volk: Zwerg
    Beruf: Barros-Priester
    max. TP: 11, max. MP: 5, Rüstung: 5+2

ST: 8 (+2)
    GE: 3 (-1)
    KO: 6 (+1)
    IN: 5 (0)
    CH: 8 (+2)

Einflussnahme: 1
    Magie entwickeln: 1
    Spruchliste(Wunder): 1
    Waffen(Waffenlos): 1
    Wissen(Geologie): 1

Inventar:
    Zweihand-Axt
    Graue Kutte mit blutroten Akzenten
    Göttliches Zeichen (Schmiedeeisernes Amulett mit gekreuzten Äxten als Motiv)

• Uiuiui, wenn das so weitergeht sind wir bald ein ganz bunter Haufen, der es mit allem und jedem aufnehmen kann. Ich freu mich schon drauf. :)

• Ich melde mich mal nur ganz kurz und knapp, um euch nicht im Regen stehen zu lassen.
    Die letzten paar Tage war ich einfach nur ein wenig verhindert, genauer gesagt unerwartet unterwegs. Also denkt nicht, dass ich euch vergessen habe. Mit dem Smartphone ist es mir halt einfach zu mühselig, ausgiebige Antworten zu tippen, die Threads schonmal zu erstellen, etc. Und auf der Arbeit so wie jetzt grade... naja, dazu muss man nichts sagen.

Deshalb jetzt in aller Kürze, bevor ich später dann auch auf den Rest antworte:

Oder anders: Was möchtest Du denn genau haben? :)

Charakter mit Charakterzügen, Aussehen, Equipment, etc. Die Werte sind fast zu vernachlässigen aber eben nur fast. Bei denen geht es mir aber einfach primär darum die Fähigkeiten der Gruppe besser abzuschätzen und darauf auch dann ggf. eingehen zu können. Außerdem sieht man bei denen auch schonmal ganz gut, wo die Reise so hingehen soll. Aber so Dinge wie Beweggründe, Ambitionen, Wesen und Verhalten sind mir da viel wichtiger. Und wer die Zeit über hat, dem sei gesagt: Ich lese auch ganz gerne Hintergrundgeschichten. Aber da will ich niemanden in die Pflicht nehmen.

• Hey,

ja, das klingt doch super. Ich arbeite derzeit an meinem Charakter. Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen alles parat haben und hier,wie die anderen, posten :)

VG

• Hallöchen,

ich bitte um Entschuldigung. Wenn nichts dazwischen kommt, stelle ich meinen Charakter mit kurzem Background heute Abend online.

LG

derWeise

• Name: Maras "Feuerrot"
    Volk: Mensch
    Beruf: Dieb
    max. TP: 6

ST: 5 (0)
    GE: 8 (+2)
    KO: 5 (0)
    IN: 5 (0)
    CH: 8 (+2)

Athletik: 1
    Einflussnahme: 1
    List: 1
    Wahrnehmung: 1
    Wissen: 1
    Waffen (Schleuder): 1

Inventar:
    - Zur Jahreszeit passende Kleidung, unauffällig
    - Schleuder und Beutel voll Steine
    - kleines Brotmesser
    - übliche Diebeswerkzeuge

Background:
    Geboren als Sohn eines Karawanenführers (nicht durch die Wüste) wurde Maras schon in frühen Jahren mitgenommen und bereiste verschiedene Strecken über den Kontinent. Dies wurde ihm sehr schnell langweilig. Also
    beobachtete er die Menschen, die sich der Karawane anschlossen. Ebenso beobachtete er ihr Verhalten und ihre Geldbeutel. Mit der Zeit entwickelte Maras ein Gefühl dafür, die Geldbeutel einiger gut betuchter Reisender
    nicht ganz aber weitestgehend zu leeren.
    Dies blieb nicht ohne Folgen. Eines Tages flog er auf und sein Vater schickte ihn fort. Im Grunde froh, endlich die Reiserei von A nach B hinter sich gelassen zu haben schaut Maras nun nach neuen Perspektiven und Reichtümern.
    Irgendwann wird er zu seinem Vater zurück kehren, wenn dieser denn noch lebt, und ihm zeigen, was aus ihm geworden ist.

• Ich hoffe es stört nicht hier einfach mal so doof zwischen zu posten;). Ich würde es super finden, wenn es hier bei der Runde bleibt und das Spiel akiv betrieben wird. Ich habe Aborea grade für mich entdeckt und fange mit 3 Freunden an zu Spielen. Da irgendwer trotz mangelnder Erfahrung SL(professionell ausgedrückt;)) sein darf bliebt das ganze an mir hängen. Ich hab neben der Videovorstellung und den Büchern aus der Aboreabox nach einem Spielzusammenschnitt, egal ob schriftlich oder auf YT gesucht. Leider vergeblich. Also hoffe ich mal ich kann hier einem Spiel beiwohnen, in dem die Leute wissen, was sie tun(y)

• Ich hoffe es stört nicht hier einfach mal so doof zwischen zu posten;). Ich würde es super finden, wenn es hier bei der Runde bleibt und das Spiel akiv betrieben wird. Ich habe Aborea grade für mich entdeckt und fange mit 3 Freunden an zu Spielen. Da irgendwer trotz mangelnder Erfahrung SL(professionell ausgedrückt;)) sein darf bliebt das ganze an mir hängen. Ich hab neben der Videovorstellung und den Büchern aus der Aboreabox nach einem Spielzusammenschnitt, egal ob schriftlich oder auf YT gesucht. Leider vergeblich. Also hoffe ich mal ich kann hier einem Spiel beiwohnen, in dem die Leute wissen, was sie tun(y)

Dafür eignet sich auch diese Runde ;)

ich kann dir auch das hier empfehlen sehr lustig und sehr chaotisch, aber der SL macht seine Arbeit gut :)

• Den SL finde ich super. BEARDS kannte ich schon. Aber ehrlich...es spricht nichts gegen eine lustige Runde, aber ich finde sie machen es schon fast lächerlich. Das finde ich relativ schade, grade weil er sich das System selber überlegt hat usw. Aber vom SL kann amn sich auf ejden Fall was abgucken.

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O