Forenrunde gesucht!

• Ich denke ich würde dann charaktermäßig in Richtung Jäger gehen, denke Mensch und Waldläufer. Und dann bewaffnet mit Speer für Nah- und Fernkampf. Aber das kann man ja alles immernoch klären.

Stimmt Details klären wir, wenn sich genug Spieler gefunden haben. Dann mache ich einen entsprechenden Thread auf.

Setzt du denn irgendetwas voraus für die Forenrunde? Torshavn

Was meinst du damit?

Charaktererschaffung erfolgt nach den Regeln im Spielerheft der Aboreabox. Spielen darf jeder, was er mag. Jeder SC sollte nur reiten (Pferd) können, und keine Phobie vor Wasser haben, da das Abenteuer an der Küste spielt. Das Abenteuer sollte am besten auch nicht bekannt sein.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Wie erhoffst/erwartest du die Aktivität? Unter der Woche schaffe ich es mehrmals täglich hier rein zu schauen, am Wochenende meist eher nicht so

Ich sehe das eher entspannt:).

Die Wochenenden sind bei mir meist auch vollgepackt. Ich bin meistens früh morgens vor der Arbeit aktiv (da ist noch genug Energie da;)).

Ich gehe davon aus, das jeder Spieler hier regelmäßig liest und je nach Zeit zum Gelingen beiträgt. Wer längere Zeit nicht kann (z.B. Urlaub o.ä.) sagt einfach Bescheid.

Aber wir werden unseren Rythmus schon finden. Und wenn es mal zu ruhig wird, rüttel ich euch einfach ein bißchen wach;)

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Darf ich einmal ganz vorsichtig in Plenum horchen, wie ausgelastet ihr so seid? Besteht eventuell Interesse an einer zweiten Forumsrunde?

Also bevor hier falsche Gedanken aufkommen, ich will hier keinesfalls irgendwo rein pfuschen oder der Weißen Maid Konkurrenz machen. Da mache ich einfach nur nicht mit, weil ich das Abenteuer schon sehr gut kenne und auch keine Lust auf die Region hatte. ;) Und ich hatte es ja schon mal vor Monaten angedroht, noch ist nicht aller Tage Abend. Ich hätte ein Abenteuer, zeitlich hat sich bei mir auch einiges eingerenkt und da eine andere Online-Runde von mir grade wegbröckelt habe ich auch akkuten Aborea-Entzug.

Falls also Interesse besteht:

- SL ist da -> meinereiner

- Plot ist vorhanden, selbstgeschriebener Plot, es kann also niemand gespoilert sein/werden, ist auch schonn alles soweit vorbereitet

- Region: Isorion

- Frequenz: Ein Tempo wie in der Weißen Maid werde ich nicht halten können, da ich zwischendurch so 'n klitzekleines Bisschen arbeite. Das jeder mal einen Hänger hat ist auch klar. Aber hey, das Tempo wird eh von der gesamten Runde vorgegeben. ;)

Tja, und falls kein Interesse besteht, dann ist das halt so. Ich werde schon nicht dran sterben. ... Hoffe ich... ;)

Wenn Fragen aufkommen, immer her damit!

• Also ich würde auch Teil einer zweiten Runde sein ;) das Interesse besteht auf jeden Fall, da ich aus einer anderen Runde letztens aussteigen musste, habe ich dann auch wieder ein kleines Aborea-Loch zu füllen :)

allerdings bin ich im Mai drei Wochen nicht da und habe in der Zeit wohl auch kaum bis gar kein Internet um antworten zu können.

Ich würde eine Magierin machen, auch wenn ich hier in der Online-runde auch eine habe :D ich mag irgendwie das Konzept. Oder eine Kriegerin... Kann mich da leider noch nicht entscheiden :(

• Hey super!

Um die Klassen müsst ihr euch im Übrigen keine zu großen Gedanken machen. Ob und wie ausgewogen die Runde wird, das ist euer Bier. Es wird im Abenteuer nicht von Vor- oder Nachteil sein, an dieser "Stelle" kann ich problemlos modifizieren.

Und zum Thema Urlaube/Abwesenheiten: Da Forumsrunden erfahrungsgemäß sehr lange dauern können, werden wir eh in mindestens eine Ferienzeit rein kommen. Dann ist einfach ein wenig Rücksicht seitens der Nicht-Urlauber gefragt. Ich bin im Übrigen Ende Mai auch nochmal auf kurzer Geschäftsreise und weiß noch nicht, wie es sich dort dann mit dem Internet verhält. Aber das soll echt kein Punkt sein.

Kleiner Nachtrag noch zu den Klassen/Charakteren: In meinen anderen Runden wird es so gehandhabt, dass der SL auch einen seiner Charaktere quasi als "Meistercharakter" mitziehen kann. Wäre das für euch in Ordnung?

• Ich denke ich wäre auch dabei. Ist ja auch als Spieler nicht unbedingt zu zeitintensiv. Ich denke dann würde ich mich mal mit einem Zauberer versuchen. Denke das könnte ziemlich spaßig sein.

• Dann werfe ich noch ganz kurz etwas zu Zauberern ein, bevor sich da jemand verrent und hinterher enttäuscht ist:

Schwarze Magie erlaube ich von meiner Seite aus grundlegend schon ABER bitte haltet euch vor Augen, dass ihr euch nicht unbedingt als Anwender solcher zu erkennen geben solltet. Das könnte ... ungut enden...

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O